AEG 74810 Sport Display ohne Anzeige

Diskutiere AEG 74810 Sport Display ohne Anzeige im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 74810 Sport E-Nummer: PNC 91400358200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne Anzeige Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carlo1949

Benutzer
Registriert
08.01.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 74810 Sport

E-Nummer: PNC 91400358200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne Anzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hatte kürzlich ein Problem mit dem AEG Wäschetrochner T 57800

https://forum.iwenzo.de/aeg-trockner-t-57800-keinerlei-anzeige--t57105.html

Nachdem ich im Bekanntenkreis niemanden kenne, der eine wirkliche Ahnung von Elektrotechnik hat wollte ich mir ein neues Gerät kaufen; den Trockner benötige ich nur sehr selten (Handtücher), fand aber noch kein Sonderangebot.

Vorgestern wollte ich die AEG 74810 Sport anschalten - aber das Display zeigt nichts an - wie beim Trockner. Merkwürdigerweise haben der Trockner und die Waschmaschine identische Drehschalter.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall. Steckdose ist i.O.

Danke für eine Info.

Gruß
Carlo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Carlo

Ohne Messgerät und elektrotechnische Grundkenntnisse wird das bei solchen Reparaturen nichts geben, außer die Steckdose mit einem Staubsauger zu überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie Schiffhexler geschrieben hat, wirst du da ohne Messgeräte und erweiterten Kentnissen (Grundkenntnisse werde auch da nicht mehr reichen) nicht mehr weiter kommen.

Ich kann dir aber anbieten, dass du mir die Elektroniken, sowohl vom Trockner als auch von der WaMa zusendest und ich mich dem mal annehme.
Falls du Interesse hast, dann schreib mir bitte mal eine PN mit deiner E-Mail Adresse!
 
C

Carlo1949

Benutzer
Registriert
08.01.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was verstehst Du bitte unter "die Elektroniken" ?

Gruß Carlo
 
C

Carlo1949

Benutzer
Registriert
08.01.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Chris 02 hat mir mit Rat und T A T sehr geholfen Waschmaschine und Trockner laufen jetzt "wie neu". Danke!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Gern geschehen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 74810 Sport Display ohne Anzeige

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T57860 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nicht

AEG Lavatherm T 57849 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nich

AEG Lavamat 74810 Sport P6948648 keine Funktion

AEG Trockner T 57800 keinerlei Anzeige

AEG Lavatherm 57809 Display ohne Anzeige

Oben