AEG 75472AH Trockner läuft nicht an, Fehler E50 E5E

Diskutiere AEG 75472AH Trockner läuft nicht an, Fehler E50 E5E im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 75472AH E-Nummer: 91609689100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft nicht an, Fehler E50 E5E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie weit bist du mit deinem Problem gekommen? Dies kann auch von der Motorelektronik kommen. Evtl hast du bei der Reparatur noch den Kommunikationsbereich zerschossen. Dieses Phänomen hatte ich leider auch schonmal, war aber nach intensiver Suche auch reparabel
 
Y

ybbser

Benutzer
Registriert
26.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Defekte Steuerplatine Electrolux 15004600-02

Guten Abend,

bei mir ähnliche Situation: Motor läuft nicht mehr an, Fehlermeldung E50.

Steuerplatine Electrolux 15004600-02:
Link Switch U1 LNK364GN aufgesprengt,
an Pin 5 angeschlossen eine Diode D2 US1M,
daran in Serie R1 PJ1469PR (?),
daran bis zur Unkenntlichkeit überhitztes und zerstörtes SMD Bauteil, evt. Widerstand, Bezeichnung evt. TRSB1 oder ähnlich.

Meine konkrete Frage: Welchen Wert hat dieser vermeintliche Widerstand konkret?
Danke für eure Hilfe!
 
M

martin230787

Neuling
Registriert
26.06.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem , wäre einer so nett und würde mir die genaue Bezeichnung des Wiederstand geben ?


Ich sag schonmal Danke !
 
Y

ybbser

Benutzer
Registriert
26.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Auf http://www.ebastlirna.cz/modul...mp;start=0 findet man einen handgezeichneten Schaltplan. Ich habe darauf hin einen diskreten 47 Ohm Widerstand mit 2.5W max. Verlustleistung eingebaut, und der Trockner läuft seit gut einem Monat lang problemlos. Das passt auch zu dem Reparaturset, welches auf Seite 3 dieses Forumeintrages aufgelistet ist.
Ich kann aber keinerlei Garantie geben, dass der Wert dem Original entspricht bzw. dass der Betrieb damit dauerhaft und gefahrlos möglich ist, da ich von AEG keine Bauteilwerte erfahren habe.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wichtig ist immer, dass es ein schwer entflammbarer Sicherheitswiderstand ist, was man da verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UdoG

Benutzer
Registriert
09.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

habe auch das Problem mit dem Fehler E5E beim AEG Trockner Lavatherm T 7648EXAH

LNK und Widerstand habe ich erneuert.

Kann man die Inverterplatine testen?

Danke für Eure Antwort.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

einfach ausbauen und "Sicht" prüfen, dann siehst du das schon von selbst, da es hier immer SMD Widerstände
und SMD Transistoren zerstört

Dann dazu auch mal Bilder einstellen


Gruß flumer
 
U

UdoG

Benutzer
Registriert
09.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier 2 Bilder
 

Anhänge

  • AEG Trockner 005.jpg
    AEG Trockner 005.jpg
    837,4 KB · Aufrufe: 6.621
  • AEG Trockner 0005.jpg
    AEG Trockner 0005.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 5.250
A

alex14318

Neuling
Registriert
01.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
SMD

Hallo zusammen,
Habe bei mir auch das Problem dass der LNK364GN Durch ist und der R118 abgefackelt ist. Leider finde Ich für den R118 keine Richtige Bezeichnung. In Packeten bei Ebay wird der LNK mit einem 47 Ohm wiederstand geliefert würde aber gern wieder eienen smd einbauen . Hat jemand die Genauen Werte des smd. würde gern bei https://www.reichelt.de/ bestellen. Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin alex14318

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an - PCN
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Lade ein klares Bild von der Stelle hoch ? Anleitung
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 75472AH Trockner läuft nicht an, Fehler E50 E5E

Ähnliche Themen

Aeg T75472AH Trockner läuft nicht mehr an

AEG Elektrolux 59880 Fehler E50 / E5E, Maschine läuft, trocknet jedoch nicht. Kompressor der Wärmepumpe merkwürdige Rasselgeräusche.

AEG T86285IC Programm startet nicht, Fehlerdiagnose: E5E

Aeg Lavatherm T76487IH1 Fehler E50 Platine defekt

AEG Lavatherm 59880 Fehler E50 E50 / E5E

Oben