AEG 76730 Update 76730 Update Fehler E 41 Klick Klack SCHlos

Diskutiere AEG 76730 Update 76730 Update Fehler E 41 Klick Klack SCHlos im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG 76730 Update Typenbezeichnung: 76730 Update E-Nummer: PNC 914 002 023 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E 41...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Monacofranze

Gast
Hersteller: AEG 76730 Update

Typenbezeichnung: 76730 Update

E-Nummer: PNC 914 002 023 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E 41 Klick Klack SCHloss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tag,

folgendes Problem bei meiner AEG Wama Typ 76730-W Update
SN 32170102
PNC 914 002 023 01
Typ 47 A CA AA 01 A

Beim Einschalten erscheint Fehler E 40 und das Klick-Klack Schloss klackert.
Wenn ich im Service (Taste 1 und 2 drücken und Programmschalter auf Kochwäsche nach Blinken der LEDs auf Schleudern stelle) dann erscheint Fehler E 41. Was bedeutet das?

Mir erscheint nach Studium der Foren das es entweder das Relais (Türverriegelung) ist oder die Elektronik.
Türverriegelung tauschen ist nicht das Problem. Elektronik wird wohl teuer.
Bei AEG kostet eine Türverriegelung € 43,20 Die wäre ich bereit zu investieren.
Von dem Gerät 76730-W gibt es zwei Ausführungen. Rev 00 und Rev 01
Woher kann ich erfahren welche Ausführung ich habe. Die Türverriegelungen haben bei beiden Modellen verschiedene Ersatzteilnummern.
Bei Rev 00 lautet die Ersatzteilnummer 124 96 75-00/8
Bei Rev 01 lautet diese 124 96 75-13/1

Kann man aus meinen Angaben erkennen welches Erstzteil ich brauche.

Vielen Dank schon mal

Und is da Berg a no so steil,
a bisse wos gehd ollaweil

Monacofranze
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo Monacofranze Du hast Rev.01 zu erkennen an den letzten 2 Ziffern der PNC Nummer,würde auf jeden Fall das Türschloß tauschen
 
M

Monacofranze

Gast
Hallo Schrauber,

danke für die Antwort. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es Rev. 01 ist. Schloss ist bereits bestellt. Soll angeblich Ende der Woche bei mir eintreffen.

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist und ob es die Maschine wieder tut.

Gerade mit zwei kleinen Kindern ist eine nicht funktionierende Waschmaschine eine kleine Katastrophe.

Viele grüße und einen schönen Tag
Monacofranze.

Der jetzt schnell 2 Machinen bei Freunden waschen darf ::?
 
T

twd

Benutzer
Registriert
24.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Monacofranze,
hat das damals geklappt mit dem Schalter? War die Maschine dann wieder ok??
Habe im Moment das selbe Problem!
gruss Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 76730 Update 76730 Update Fehler E 41 Klick Klack SCHlos

Ähnliche Themen

AEG Öko- Lavamat 76730 Update Fehler e90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Oben