AEG 84720 W update Welche Motorkohlen

Diskutiere AEG 84720 W update Welche Motorkohlen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 84720 W update E-Nummer: 91400139200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welche Motorkohlen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hatto

Neuling
Registriert
09.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 84720 W update

E-Nummer: 91400139200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welche Motorkohlen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, aus lauter Verzweifelung hab ich mich in diesem Forum angemeldet. An meiner Waschmaschine sind die Motorkohlen hinüber. (Maße 12,5x6,3x 46; Anschluss 4,8). Leider finde ich diese Kohlen nicht unter der Bezeichnung meiner Waschmaschine, sondern nur mit dünnere Kohlen - sprich 12,5x5 ...

Meine Frage wäre jetzt, ob die Dicke der Kohle wichtig ist ??? Kann ich diese Motorkohle bedenkenlos verbauen ?

Danke schonmal für etwaige Antworten

MfG Hatto
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ich würde hier auf keinen Fall Billig Kohlen einbauen, da Billig Kohlen dieses Typs oft einer Überhitzung nicht dauerhaft standhalten und sich dann in den Haltern verklemmen !!!

Wenn du allerdings alle 2 - 3 Monate Kohlen wechseln willst, bitte !!!

Mein Tip: in diesem Fall nur Orginal Motorkohlen verwenden z.B bei http://www.kremplshop.de/artikel.htm?be ... mer=105499 Teile Nr: 105499

Die sind allerdings etwas teurer aber dafür hat man dann dauerhaft Ruhe


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Muss da mal Gegenkontern mit den originalen Motorkohlen. ich selbst verwende in meinem Geschäft seit Jahren nur die günstigere Variante, kaum Original. Vielleicht habe ich auch Glück dass ich nur bei einem der schon deutschlandweit größeren Ersatzteillieferanten bestelle der Wert auf zufriedene Kunden legt und konsequent schlechte "billige" Ware rausschmeißt.

Falls Motorkohlen nicht passen, kann man diese auch etwas einschleifen mit Schmirgelpapier. Hauptsache ist, dass diese auch schön leichtgängig sind und die Feder genug Kraft hat die Kohlen an den Kollektor zu drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 84720 W update Welche Motorkohlen

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Öko Lavamat 72760 Update wäscht zu lange

AEG Öko Lavamat 76730-W update Nach Motorausbau unrunder La

AEG LAVAMAT STARLIGHT-W Wäsche nicht sauber

AEG Öko Lavamat 86730 update Laugenpumpe austauschen

Oben