AEG 85749 ÖKO- Lavamat update Maschine schleudert nicht

Diskutiere AEG 85749 ÖKO- Lavamat update Maschine schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 85749 ÖKO- Lavamat update E-Nummer: 914002265 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schleudert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

expatyorky

Benutzer
Registriert
18.01.2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi,
heute war der Techniker da, er hat zuerst mit meine Frau gesprochen weil ich nach ein Nachtschicht im Bett lag er hat Sie erzählt dass der Motor kaputt ist und wir brauchen einer Neuer, als ich aufgestanden war hieß es der Platine oder der Motor sei kaputt. Ich habe ihm gefragt ob er sicher ist, nicht dass er die Platine und/oder der Motor tauscht wenn es nicht notwendig ist und ob er eine Platine/Motor hat zum probieren. Er schaute wie ein Dorsch, eigentlich genau so wie ich und kratzte sein Kopf wie Stanley Laurel dann sagte er geht, meldet sich aber wieder.
Von der Motorsteuerung hat er nix gesagtes sieht i.O.aus, auch dass habe ich jetzt mit Tunerspray behandelt.
Was nun? morgen gehe ich in Urlaub, mit der Rest Kleidung die noch sauber ist also 10 Tage Waschmaschine Ruhe aber dann muss ich eine Neue Kaufen, Schade das Ding hat in 2001 €920 gekostet und es ist immer noch wie neu.
Wo kann ich eine Platine oder Motorsteuerung bekommen, vielleicht auch gebraucht zum probieren mit der Möglichkeit der Rückgabe wenn der Fehler noch besteht? und gibt es nicht irgendwie ein Computer Diagnose Möglichkeit wie beim Auto?
Wie du merkst ganz aufgegeben habe ich nicht.
Gruß expatyorky
 
E

expatyorky

Benutzer
Registriert
18.01.2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi, der Techniker hat sich gemeldet, die Reparatur soll €335,00 kosten aber er will kein Garantie auf die neue Platine geben weil ich an der Motor die Tacho und Bürsten gewechselt habe was zu ein erneute durchschießung der Platine führen könnte. Na Ja! ich habe an der Motor gebastelt nachdem der Fehler aufgetreten war, Ausrede! ich lass es logischerweise unter so ein Bedingung nicht reparieren.
Was kostet eine neue Platine? und kann ich eine Gebrauchte irgendwo bekommen?
Jetzt habe ich kein Zeit mehr ca. 10 Tage Funkstille.
Gruß expat
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin expatyorky

Hast du den Fehler nach Anleitung gelöscht und noch mal ausgelesen?
Der Monteur war aber nicht von AEG, wahrscheinlich so ein Zeitungsschrauber.
Die Elektronik kostet bei AEG € 201,13 + 19 % + Versand, E. Nr.: 110 09 91-77/5,
also gute 250 Piepen. (ich wollte dein Urlaub nicht versalzen)
Nach gebrauchte habe ich gegoogelt, war nichts.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

expatyorky

Benutzer
Registriert
18.01.2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
ich bin aus dem Urlaub zurück und gleich wieder bei gegangen, ich habe die Platine komplett ausgebaut und gereinigt mit spiritus, nach dem wiedereinbau kommt der Fehler CC. kann ich diese Fehler selber beheben oder muss die Platine doch Ersetzt werden? wo ich auch jetzt hier bin welch Waschautomat sollte ich neu kaufen besser teuer oder billig?
Gruß expat
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin expatyorky

Da ist doch die EL defekt
CC = PTC für MOS-E Transistor defekt
Wenn eine neue WA, dann besorge dir eine vernünftige. Die Wühltischgeräte kannst du vergessen.
Da hat sich der ganze Aufwand nicht gelohnt. Deine WA ist ca. 10 Jahre, jetzt kommt es auch auf
die Betriebsstunden an. Hier geht es auch um Neugerät: LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

expatyorky

Benutzer
Registriert
18.01.2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Jo, ich habs aufgegeben,
ich weiß nicht ob ich selber was zerschossen habe beim wiedereinbau der Platine na Ja! die Odessy ist zu ende was ich abere noch fragen möchte ist ob ich, oder wie ich aus dem noch neu aussehender 900€ Gerä,t mit neuem Tachogenerator und neuen Kohlebürsten, mein Schaden reduzieren kann vielleicht gibt es ein Waschmaschine-Teilebörse oder sowas die Gedanke das ich es zum Elektroschrott bringen muß bricht mein Herz die Maschine sieht Topp aus Innen wie Aussen.
Gruß expat
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin expatyorky

Danke für die, wenn auch negative Rückmeldung. :'(
Du kannst die Teile, die noch OK sind hier rein stellen Flohmarkt.
Gebe den Maschinentyp und die PCN Nr. dann an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 85749 ÖKO- Lavamat update Maschine schleudert nicht

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 6170 Maschine schleudert nicht mehr

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

Oben