AEG 86809 Türschloss war defekt, jetzt läuft die Maschine ni

Diskutiere AEG 86809 Türschloss war defekt, jetzt läuft die Maschine ni im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 86809 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss war defekt, jetzt läuft die Maschine nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jessi75

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 86809

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss war defekt, jetzt läuft die Maschine nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und lief bisher immer einwandfrei. Ich habe letzte Woche leider (3 Tage) vergessen, sie auszuschalten und anscheinend ist da irgendwas kaputt gegangen. Die Sicherung war raus geflogen und als wir sie wieder rein getan haben, war das Türschloss kaputt. Es war ein bißchen verkohlt und die Tür klackte nur noch. Ich habe dann ein neues Türschloss gekauft und eingebaut. Die Tür funktioniert jetzt wieder aber die Maschine läuft trotzdem nicht. Die Kontrolllampe bei "Start-Pause" blinkt auch nach dem drücken. Die Tür schließt aber die Maschine fängt nicht an zu waschen.

Wer weiß Rat? Muss ich wirklich einen Techniker holen oder kann man das Problem auch selbst beheben?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

J.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jessi75

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
J

Jessi75

Gast
Hallo

oh, die Nummern lauten

Modellbezeichnung 92AEKFA01J
PNC 91400312200
S-No. 42171028

Gestern Abend hat mein Mann den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Danach leuchtete kurz Fehler E31. Er hat dann diesen Schlauch und das andere Teil (weiß grad nicht wie es heißt), die ich im Forum unter Fehler E31 gefunden hab, gereinigt aber das hat auch nichts gebracht.


Hoffe, nun kann mir jemand von euch helfen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jessi75

Drucksensor oder Elektronik defekt. Der Kurzschluss wird ein Folgefehler an der Elektronik verursach haben. :(
Da würde ich zu einem Fachmann raten. Die Fehlermeldungen weichen mitunter vom eigentlichen Fehler ab.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
J

Jessi75

Gast
Dankeschön für die Antwort.

Was macht man denn dann wenn die Eelektronik kaputt ist? Lohnt sich eine Reparatur noch oder sollte man ehr eine neue Maschine kaufen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jessi75

Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Der könnte sich die Elektronik mal ansehen. Vier Jahre, ist noch kein Alter für die AEG.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 86809 Türschloss war defekt, jetzt läuft die Maschine ni

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Elektrolux 59880 Fehler E50 / E5E, Maschine läuft, trocknet jedoch nicht. Kompressor der Wärmepumpe merkwürdige Rasselgeräusche.

AEG Lavamat 62610 (92BBQCA01J) Türschloss klackt; Fehler E4

AEG Lavamat L64859 / Type HP054441 Programme laufen nicht du

Oben