AEG 86850 keine funktion

Diskutiere AEG 86850 keine funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 86850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günter222

Benutzer
Registriert
12.09.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 86850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo bei meiner Waschmaschine
aeg 86850 läuft nur die laugenpumpe. sonst keine funktion Displayanzeige ok wer kann mir bitte helfen vieleicht reset oder so
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Wasser in der Bodenwanne (Undichtigkeiten bei Zulauf,Ablauf, Laugenpumpe usw.), :drinking:
Maschine ca.15cm nach vorne kippen, dann müsste unten etwas Wasser rauslaufen (0,25 -1.0 Liter) und die Maschine -kurzzeitig- wieder laufen.
Falls Wasser rauskommt:
NETZSTECKER ZIEHEN!!
Gerät öffnen, Undichtigkeit/Wasserverlust finden und beheben,
Falls nix rauskommt:
Hängt evtl. der Schwimmer-Block(Styropor)/ bzw.-Schalter in der Bodenwanne, Rückwand weg, prüfen, :idea:
W.G.
 
G

günter222

Benutzer
Registriert
12.09.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
danke aber bodenwanne ist komplett trocken. schwimmer schaltet bei betätigung eine pumpe !?
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
so isses!
-Schalter sollte also in der anderen Stellung sein, falls er oder der Styroporblock nicht hängt-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin günter222

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx)
Wenn du ein Programm wählst, läuft erstmal für ein paar Sek. die Pumpe. Anschließend müsste sie Wasser ziehen. Beschreibe das genauer. Verriegelt die Tür? Stell sie mal auf Schleuder und warte 10 Min., was macht sie dann?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
G

günter222

Benutzer
Registriert
12.09.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo danke muss noch mal richtigstellen es handelt sich um eine 76850 habe schon festgestellt wenn ich die druckdose manuell (über -unterdruck ) betätige wird später wasser eingespüllt. trommel dreht sich ist möglicherweise die druckdose defekt oder doch elektronikfehler.
 
G

günter222

Benutzer
Registriert
12.09.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
AEG 76850 keine funktion

hallo bin jetzt auf der sucher nach der druckdose(analogsensor) ELBI 7640 aber ohne erfolg
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Letzte Chance, falls es vielleicht die Druckdose ist:Druckdose ausbauen und am Schlauch kurz ansaugen, bis es innen klickt, nicht reinblasen!
Hatte bei mir schon einmal Erfolg, danach war sie wieder Ok,
W.G.
 
G

günter222

Benutzer
Registriert
12.09.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
die druckdose ist analog mit membrane spule und magnet , da gibt es kein klickgeräusch. aber trotzdem danke für deine mühe
 
G

günter222

Benutzer
Registriert
12.09.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo Waschmaschine AEG 76850 funktioniert wieder neue software wurde upgedatet. dürfte ein AEG Problem sein ca. 70 euro nach 2Jahren und 5 monaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 86850 keine funktion

Ähnliche Themen

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

Siemens WM14E4G4/36 Geräte hat keine Funktion. (TNY264GN Defekt)

AEG FLI556LM1 Kein Wassereinlauf

AEG L6485OL Error Code E43

AEG Toplader Trommel hat Spiel

Oben