AEG 88101 K-MN Fehlermeldung E5

Diskutiere AEG 88101 K-MN Fehlermeldung E5 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 88101 K-MN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E5 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lorenzpolo

Benutzer
Registriert
27.12.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 88101 K-MN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E5

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forum Freunde,

mein AEG Inductionskochfeld funktioniert nur noch teilweise. Nach richtig aktiven kochen ist die Sicherung rausgefallen. Nach mehrmaligen versuch die untere linke platte wieder einzuschalten hatt es einmal laut geknallt und seit dem zeigt mir die Platte den Fehlercode E5 an. Mein Nachbar (Elektriker) hat die Haushalt anschlüsse schon überprüft. Daran kann es nicht liegen. Was auch komisch ist das nur die linken Platten nicht gehen, die rechten aber ganz normal funktionieren.
Kann mir jemand sagen wie ich das Gerät demontiere so das das ein Nachbar das mal durchmessen kann?
Vielen Dank im vorraus.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da hat sich das Leistungsmodul für die linken Heizzonen verabschiedet. Die rechten haben ein eigenes Modul.
 
L

Lorenzpolo

Benutzer
Registriert
27.12.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Was bedeutet das für mich? Wissen Sie wie ich das Ding auseinander bekomme und das Ersatzteil austauschen kann?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Diese Module sind recht teuer, ich würde deshalb zum Kundendienst raten, dann hast du auch 2 Jahre Garantie auf die Rep.
Jedem Gerät liegt eine Einbauanweisung bei, der Ausbau geht dann umgekehrt.
 
L

Lorenzpolo

Benutzer
Registriert
27.12.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich will das selber gerne mal von mein Nachbar mal durch Messen lassen. Aber wie bekomm ich das Gehäuse auf???
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Stell mal ein Foto ein
 
L

Lorenzpolo

Benutzer
Registriert
27.12.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier die Rückseite
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    785,2 KB · Aufrufe: 7.187
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Viel ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Die Glasfäche muß vom Unterteil gelöst werden. Evtl. aushebeln, ich hab das rot angezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rottlerelektronik

Benutzer
Registriert
15.08.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich kann hier denke ich helfen, ich habe auch Ersatzteile auf Lager falls etwas benötigt wird.
Du musst beim Kochfeld um es zu öffnen den Edelstahlrahmen mit den 12 Torx Schrauben je 3 auf jeder Seite abschrauben, der lässt sich dann nach oben abziehen, dann kann man die Glasscheibe abnehmen die eigentlich nur aufliegt.
Danach die Spulen lösen, und den aluminium Deckel abschrauben der rundum auf den Plastikboden geschraubt ist.
Man muss sich bei dem Kochfeld von oben nach unten durcharbeiten. Von unten bitte nichts abhebeln, sonst geht das ganze Teil kaputt.
Bei E5 heisst es dass die Spannungsversorgung vom linken Modul in diesem Fall unzureichend ist, kann sein dass auf einer Platine eine Sicherung durchgebrannt ist, oder wie vorne bereits erwähnt die Leistungsplatine den Geist aufgegeben hat.

Bei Fragen können sie mich gerne direkt unter ********** kontaktieren, da verrate ich ihnen auch meine Telefonnummer falls sie beim zerlegen eine Hilfe benötigen.

mfg RR
 
N

niekol

Benutzer
Registriert
17.01.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
E5 Meldung nach lauter Knall.....

Habe das gleich Problem.
Ich lese hier:
Bei E5 heisst es dass die Spannungsversorgung vom linken Modul in diesem Fall unzureichend ist, kann sein dass auf einer Platine eine Sicherung durchgebrannt ist, oder wie vorne bereits erwähnt die Leistungsplatine den Geist aufgegeben hat.


Ist das Problem gelöst? War die Sicherung durchgebrannt ??
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das war vor über 3 Jahren!!! :sleep: :sleep: :sleep:
 
N

niekol

Benutzer
Registriert
17.01.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Weiss ich ...kann aber nichts dafür dass wir das gleiche Problem erst jetzt erfahren. Falls es die Leistungsplatine ist die kaput gegangen ist, kauf ich sofort eine neue Platte. Falls es die Siecherung war kann ich das reparieren lassen.

Habe die Platte jetzt 7 Jahren, habe damals 850 € bezahlt.
Schönen Grüssen aus Belgiën und Entschuldigung für eventuelle Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 88101 K-MN Fehlermeldung E5

Ähnliche Themen

AEG 78001 KF-mn Induktions-Kochfeld Fehlermeldung E3

AEG Electrolux Autarkes Glaskeramikkochfeld 6630 K-MN

AEG 88001k-mn E5

AEG Elektrolux 88101 K-MN Induktions-Kochfeld 88101 K-MN Ind

AEG Electrolux 68002 K-MN Elektronikfehler Topferkennung

Oben