AEG 911d2162a2 Fehler 20

Diskutiere AEG 911d2162a2 Fehler 20 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 911d2162a2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 20 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin timo10

Da habe ich was gefunden, :whistle: lade mal ein klares Bild (Anleitung) von deiner Bedienerblende hier hoch.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

timo10

Benutzer
Registriert
01.11.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Nicht aufgegeben aber anderweitig beschäftigt. Hab auch ein Service Handbuch zur Maschine bekommen aber da steht nix von einer neuaktivierung des druckwächters?

Bedienerblende ist die EDW 1850
 

Anhänge

  • P1050241.JPG
    P1050241.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 890
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin timo10

Du bekommst wieder eine PN
Das Bild ist nicht grade die Sahne, aber es geht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

timo10

Benutzer
Registriert
01.11.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr hab jetzt mehrfach das Textprogramm durchgelassen Fehler gelöscht und so aber das hilft nix. Ist das vielleIcht doch der druckwächter? Hab da ja mal reingeblasen :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin timo10

Der analoge Druckwächter hat eine Spule mit einem Magnetring, die verändern eine Frequenz in
der Elektronik (EL) von einem Oszillator, damit wir der Wasserstand geregelt (einfach ausgedrückt)
Der analoge Druckwächter ist sehr empfindlich, der kann sich durch das Reinblasen, sich in die Ecke geschmissen haben.
In solche Fällen sind wir im Vorteil, weil wir die Teile zum Testen, eben einsetzen können.
Der analoge DW hat die E. Nr. 405 53 47-77/9 auch so geschrieben → 4055347779, kostet € 44,49

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

timo10

Benutzer
Registriert
01.11.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Hab den druckwächter bestellt und eingebaut funktioniert aber trotzdem nicht. :devil:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin timo10

Hast du versucht, den neuen DW zu kalibrieren?
Nur erneuern, reicht nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

timo10

Benutzer
Registriert
01.11.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Denke. Ja. Kann nur das testprogramm laufen lassen. Find immer noch nix zu dem beschriebenem fertigungsprüfprogramm
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin timo10

Du schreibst immer was vom Testprogramm. Dir habe ich doch am 08.11. das Fertigungsprogramm
geschickt, das musst du durchlaufen lassen, nicht unterbrechen. Das ist für mehrere Gerätetypen.
Bekommst du das nicht gestartet? Wo hast du den DW besorgt?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

timo10

Benutzer
Registriert
01.11.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler


Das testprogramm kann ich starten das schält sich nach drei Minuten ab und bringt Fehler i20. Es wurde halt schon von einem fertigungsprüfprogramm gesprochen! Das was du mir geschickt hast ist ist das testprogramm. Ist es das gleiche? Oder geht das anders?

DW ist orginalteil

MfG Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Timo

  • DW ist orginalteil
Hast du den bei AEG bestellt, oder bei Ebay geschossen?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

walter08

Benutzer
Registriert
18.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich würde einmal die Heizung ausstecken!
War bei mir so, Heizung hat einen hochohmigen Schluß! (1 MOhm)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 911d2162a2 Fehler 20

Ähnliche Themen

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Oben