Das Elektronik-Portal
 

AEG 911D2162B2 kein Wasser Fehler i20

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
cbrbob
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG 911D2162B2 kein Wasser Fehler i20

 · 
Gepostet: 12.01.2021 - 10:18 Uhr  ·  #16
So, ich habe jetzt folgendes gemacht da ich wissen wollte ob der Druckschalter funktioniert oder nicht. Habe das Programm gestartet und nach ein paar Sekunden die Türe geöffnet und ca. 3 L Wasser reingeschüttet, so das man das Wasser am Boden im Spülraum stehen sieht. Der GS hat dann bereits vor dem Schließen der Türe wieder abgepumpt, es hat dann ein zweimal „geklackt“ (vorne links unten??) und dann ist wieder Wasser zugelaufen und das Programm ist durchgelaufen. Habe dann ein anderes Programm gestartet und das lief auch durch, mir ist jedoch aufgefallen das sich die Abwasserpumpe etwas anders verhält, soll heißen sie pumpt kürzer, unterbricht ganz kurz (ca. 0,5sek) pumpt dann weiter, das 3-4x und dann öffnet der Aquastop und das Programm läuft normal durch. Habe jetzt nach ein paar Tagen den GS wieder laufen lassen, mit dem gleichen Verhalten der Abwasserpumpe.
Somit sollte es heißen das der Druckschalter funktioniert, denn der gibt ja den Aquastopf frei?
Ich werde beim nächsten Mal die Zeiten der Abwasserpumpe bei Programmstart messen und bekanntgeben falls das was hilft (hilft Video?). Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das das Problem auf Dauer gelöst ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, 911D2162B2, Wasser, Fehler, i20