Das Elektronik-Portal
 

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Baghira
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

 · 
Gepostet: 27.03.2021 - 13:22 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 911D2162B2

E-Nummer: 911424131

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Schönen guten Tag!

Bei meinem AEG Geschirrspüler (ca 7-8 Jahre alt) wurde vor etwa 2 Monaten der Wasserzulaufschlauch erneuert, weil er undicht war. Wahrscheinlich aufgrund des Wasserschadens löste sich was von der Platine, das mein Freund erfolgreich durch Löten wieder beheben konnte.

Jetzt hat es den zweiten Schlauch runtergezogen und die Maschine stand wieder unter Wasser. Nach dem anfänglichem Fehlercode ico oder ic0 schafften wir es irgendwie doch die Maschine zu starten. Sie zog Wasser, allerdings begann sie nicht zu spülen. Die Zeit lief also leer herunter.

Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Ursachen in Frage kommen könnten? Die Sumpfpumpe (? heißt sie so?) wurde bereits gereinigt.

Wäre sehr froh um ein paar Tipps, das händische Spülen in einer 4 köpfigen Familie nervt bereits ;-) Am Markt ist dzt auch sehr wenig Auswahl, beim Mediamarkt standen sage und schreibe 3 (!) Spülmaschinen zur Auswahl und ich möchte keinen Notkauf machen.

Noch seltener sind XXL Modelle zu finden, und ich bin meinen doch sehr gewohnt..

Ich hoffe und freue mich auf ein paar Lösungsmöglichkeiten,

beste Wünsche und Grüße

Baghira
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, 911D2162B2, zieht, Wasser, spült, Zeit, läuft, leer, runter