AEG 91ABM01KB Derby B Competence Luftergebläse schaltet nic

Diskutiere AEG 91ABM01KB Derby B Competence Luftergebläse schaltet nic im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 91ABM01KB Derby B Competence E-Nummer: 944181820 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Luftergebläse schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reputat

reputat

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 91ABM01KB Derby B Competence

E-Nummer: 944181820

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Luftergebläse schaltet nicht ab, Backofen heizt weiter. Schaltet selbstständig ein obwohl alles aus ist.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute
Nachdem ich ein gebrauchtes Herd von meine Schwiegermutter bekommen habe, habe ich es angeschlossen und etwas zubereitet.

Nach dem ausschalten läuft Gebläse weiter. Obere Heizspirale heizt und ist Rot wie auf dem Bild.

Nach ca. 10 minuten ist beides dann aus gewesen.

Nach dem ich kurz in der Küche was hollen wollte habe ich gemerkt dass das Backoffen wieder läuft und Heizspirale wieder rot ist.

Was kann das Sein?
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    798,3 KB · Aufrufe: 825
reputat

reputat

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Habe noch Ihnenleben abfotografiert und mit Schwigermutter noch über ein anderes Problem erfahren:
Pyrolytische Selbstreinigung hat gesponnen in dem es selbstständig eingeschaltet wurde und Tür blockierte. Das war dann kein Backofen sondern ein Krematorium. :)
Danach hat mein Schwiegervater den Tür-Verrieglung abgeklemmt von der Hauptplatine.
 

Anhänge

  • inenleben.png
    inenleben.png
    802,5 KB · Aufrufe: 845
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Könnte ein Problem von der Steuerung sein.

Welche elektrotechnischen Kenntnisse besitzt du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 91ABM01KB Derby B Competence Luftergebläse schaltet nic

Ähnliche Themen

E-Herd, Ventilator schaltet ab

AEG Competence Backofen, B4100-1-M 91 ACD 01 KC Nachlauf Geb

AEG Competence competence 4000 E-Herd schaltet sich aus

AEG Competence 5750E Backofenthermostat schaltet ab jedoch n

TECHWOOD EHA MULTI-5 X Radiallüfter durchgebrannt

Oben