AEG 91AQV35KE Backofen im Demo Modus

Diskutiere AEG 91AQV35KE Backofen im Demo Modus im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 91AQV35KE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen im Demo Modus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelli

Benutzer
Registriert
17.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 91AQV35KE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen im Demo Modus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hersteller: AEG

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser Backofen AEG Electrolux B98785-5M befindet sich im Demomodus. Haben bereits Anschlüsse auf der Rückseite geprüft. Dort befindet sich alles an Ort und Stelle. Es handelt sich um ein Ausstellungsstück. Über jede Hilfe dankbar. Unsere 3-jährige Tochter möchte Kekse backen
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
82
Wissensstand
Elektriker
Moin,

1. Um den Demo-Mode nach einem kurzem Stromausfall zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

Schalten Sie das Gerät ein, indem Sie das Symbol berühren.
Wählen Sie mit dem Drehwählschalter Menu aus. Durch Drücken des Knebels bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Drehen Sie den Drehwählschalter im Uhrzeigersinn bis zu Grundeinstellungen (englisch: Basic Settings) angezeigt wird - letzter Menüpunkt in der Anzeige. Bestätigen durch Drücken des Knebels.
Drehen Sie den Drehwählschalter im Uhrzeigersinn bis Service erscheint - letzter Menüpunkt in der Anzeige. Bestätigen durch Drücken des Knebels.
Wählen Sie die erste Option Demo Mode on. Bestätigen durch Drücken des Knebels
Um den Demo Mode zu deaktivieren, geben Sie die Zahlenfolge 2 4 6 8 ein. Wählen Sie zunächst 2 aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Drücken des Knebels. Verfahren Sie mit den nachfolgenden Ziffern ebenso. Sollten Sie eine falsche Ziffer eingegeben haben, können Sie über ABBRECHEN die Zahleneingabe erneut beginnen.
Nach dem Ausschalten des Demo Modes werden alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Beispielsweise die Tageszeit, Helligkeit des Displays, Wasserhärte bei Multidampfgarern, usw. müssen wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben neu eingestellt werden.

Weitere Hinweise finden Sie in der Bedienungsanleitung

Text stammt aus
https://www.aeg.de/support/support-...o-im-display-und-das-gerat-heizt-nicht-auf-2/
wo auch die Bedienungsanleitung gefunden werden kann
 
G

Gelli

Benutzer
Registriert
17.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das habe ich zuerst versucht. Wenn ich auf Service bin in ok drücke steckt bei mir eine Zahl und ab da geht es nicht weiter. Ich gelange sofort ins vorherige
Menü.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn Du das Gerät erst kürzlich gekauft hast, solltest Du den Verkäufer kontaktieren und ihn bitten/auffordern das Gerät in einen gebrauchsfertigen Zustand zu versetzen.

Stichwort Gewährleistung:
Nicht selbst dran herumfummeln, das könnte dir ggf. zum Nachteil werden falls ein Defekt vorliegen sollte.

Haben bereits Anschlüsse auf der Rückseite geprüft. Dort befindet sich alles an Ort und Stelle.
Bedeutet "alles" nur die Anschlüsse an der Klemmleiste oder auch die Heizungsanschlüsse selbst?

Alternative: Bei AEG anrufen und mit etwas Glück jemanden an der Strippe haben, der sich damit auskennt.
https://www.aeg.de/support/contact-us/
Rechts unter Firmeninformationen: Unsere Hotlines

Übrigens:
Die E-Nummer heißt bei AEG/Electrolux "PNC"oder "Prod.No" und beginnt mit 9...

Schönen Gruß
mmhkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gelli

Schau ins HB, was tun wenn.... Display erscein Demo

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 91AQV35KE Backofen im Demo Modus

Ähnliche Themen

AEG B9820-5M AEG B9820-5M Backofen im Demo Modus

PKM EBO 9 Backofen funktioniert nicht

Siemens Backofen Backofen Licht geht an und aus! Alles andere komplett aus

Siemens Elektroherd HE 40481 Backrohr funktioniert nicht

Neff Backofen Schlüssel Zeichen angezeigt. Ofen funktioniert nicht

Oben