AEG 92BBVGA01J Fehler EFO

Diskutiere AEG 92BBVGA01J Fehler EFO im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 92BBVGA01J E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EFO Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sivasli

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 92BBVGA01J

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EFO

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag

ich habe ein problem mit meiner 3 jahre alten waschmaschine von Aeg seit kurzem erscheint auf dem Display Fehleranzeige EFO danach habe ich ein waschmaschinen monteur bei mir in der ecke gerufen er meinte irgendwas mit schwimmer und so aber alles in ordnung aber ich kriege den fehler EFO nicht weg wie kann ich den Fehler löschen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sivasli

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E. Das erleichtert die Sache ungemein.
Wenn da ein Monteur tätig war, muss er doch auch den Fehler beseitigen und ggf. löschen. Was hat er ein deine WA gemacht?

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
S

sivasli

Gast
PNC nummer 91401630600
er hat die Abdeckung und folgend die Rückwand abgenommen, das Auffangbecken (also den Boden) getrocknet und meinte alles ist hinten in ordnung aber den fehler konnte er nicht beseitigen kann man den fehler löschen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Überprüfe zuerst, ob schon wieder Wasser in der Bodenw3anne ist.
Gerät spannungslos machen bzw. Stecker raus.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
S

sivasli

Gast
nein in dem gerät ist kein wasser kann auch nciht sein weil die waschmaschine seit 1 woche nicht mehr läuft durch den fehler startet sie überhaupt nicht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lösche mal den Fehlerspeicher lt. PN

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
S

sivasli

Gast
danke für deine hilfe aber wenn ich den fehler löschen will erscheint im display ef3 und wenn ich die tasten drücke dann erscheint e00 und der fehler (ef3) kommt wieder. Aber wenn ich die maschine starten will erscheint im display EFO
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du mit den Tasten kein Klavier gespielt hast, besteht die Möglichkeit, dass die WA einen Masseschluss hat. Der muss mit einem Isolationsmessgerät ausgemessen werden. Vielleicht hast du einen Elektriker im Bekanntenkreis, den du um Hilfe bitten könntest. Mit dem Messen würde ich mit der Heizung anfangen.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 92BBVGA01J Fehler EFO

Ähnliche Themen

AEG 8000 Series Lavamat Ökomix L8FE86484 Fehler E90 wird angezeigt, keine bedienung möglich.

AEG LJUBILENE6 Keine Anzeige am Display - So als wäre kein Strom vorhanden

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

AEG L64840 Fehlermeldung EF0 / EF3 kein Wasser in der Bodenwanne

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben