AEG AEG Lavatherm 630 Riemen gerissen

Diskutiere AEG AEG Lavatherm 630 Riemen gerissen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Lavatherm 630 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen gerissen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hummingbird

Neuling
Registriert
13.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Lavatherm 630

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen

Ich habe festgestellt, dass sich bei meinem Lavatherm 630 die Trommel nicht dreht. Eine hilfreiche Seele hat nachgeschaut und festgestellt, dass der Riemen, der die Trommel umgibt, gerissen ist. Er meinte, eine Reparatur lohnt sich nicht, da die Trommel zudem eine Art Unwucht hätte. Denn sie scheuert am vorderen Rand (am Türrahmen) Spuren davon sind deutlich auf der Trommel zu sehen. Ich will mich damit nicht zufriedengeben, denn der Motor und die Heizung funktionieren noch einwandfrei. Nun meine Frage, wenn ich mir diesen Riemen beschaffe, wie befestige ich den auf der Trommel. Ich habe im Netz bisher nichts für den Lavatherm 630 gefunden, für mich wäre es am besten mit Bildern, bin aber auch ganz gut im Umsetzen von guten schriftlichen Anleitungen.
Wer kann mir helfen, oder hat meine hilfreiche Seele doch recht und es lohnt sich nicht. Ich hatte das Gefühl, dass er Sorge hatte, dass ich ihn darum bitte und es vielleicht doch etwas aufwändiger ist, diesen Riemen um die Trommel zu bekommen.
Ich danke bereits im Voraus für hilfreiche Antworten. :-)

mfg
Karin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Karin

Willkommen im Forum
Hummingbird schrieb:
es vielleicht doch etwas aufwändiger ist, diesen Riemen um die Trommel zu bekommen.
Darauf kannst du dich verlassen, der TR muss ziemlich demontiert werden. Wenn du keine technische Hilfskraft hast, habe ich so meine bedenken.
Das kannst du hier ansehen: AEG-TR-Riemen
Poste noch die eine F oder PCN (9 stellig + XX) Nr. vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Lavatherm 630 Riemen gerissen

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex Riemen gerissen, Lager defekt

AEG Lavatherm 630 Riemen gesucht

AEG Lavatherm Keilriemen gerissen

AEG Lavatherm 509 Heizt nicht

AEG elektrolux lavamat L16850 A3 / 91460532100 Motor dreht

Oben