AEG AEG Öko Lavamat 74520 update Zahnradstellung Wasserweich

Diskutiere AEG AEG Öko Lavamat 74520 update Zahnradstellung Wasserweich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 74520 update Zahnradstellung Wasserweiche E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WaMaUser

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 74520 update Zahnradstellung Wasserweiche

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnradstellung Wasserweiche

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

musste wegen Verstopfung den Behälter mit der Wasserweiche ausbauen. Verstopfung ist behoben. Leider habe ich mir die richtige Zahnradstellung nicht gemerkt und nun knackt es. Alle Zähne sind ok. Keines ist ausgebrochen. Habe mehrere Versuche unternommen, die richtige Stellung zu finden (Die Zahnlücke des Antriebsrades mit der Brücke des 2. Rades in Deckung bringen, aber keine Ahnung, wie das 3. Rad zu positionieren ist). Es knackt und kracht mal mehr mal weniger.
Wer hat bitte einen Schaltplan/Zeichnung der richtigen Stellung der Zahnräder?
Danke für Eure Hilfe.
lg
WaMaUser
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin WaMaUser

Willkommen im Forum
Ich mach dir was fertig

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
W

WaMaUser

Gast
Hallo Schiffhexler,

super herzlichen Dank für Deine prima Anleitung. Die Maschine schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen. Kein Knacken und Knirschen mehr der Zahnräder der Wasserweiche.

Um wieder ein Totalausbau wegen Verstopfung aufgrund Waschmittelresteansammlung zu vermeiden, wüsste ich gerne, wie man den Frontschlitten des Waschmittelbehälters nach vorne rauskriegt, um den Zufluss zur Trommel reinigen zu können. Hatte leider den Mechanismus nicht gefunden/durchschaut, so dass ich eben von oben den Behälter durch Wegbau der Wasserweiche zugänglich machen musste, was ein ziemlicher Aufwand und Streß war. Soll ich dazu ein neuen thread aufmachen?

Nochmals ein Riesendank
und herzlichen Gruß aus einem sonnigen München
WaMaUser
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin WaMaUser

Die Lade kannst du so raus ziehen, sollte es zu schwer gehen, dann mit einem Schraubendrehen unter der Pulverlade in der Mitte die Rasterung etwas anheben.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P

Karma nicht vergessen
 
W

WaMaUser

Gast
Hallo Schiffhexler,

Dank Deiner Hilfe habe ich mich getraut, mit etwas Gewalt den Schlitten nach vorne zu ziehen und siehe da, er hat sich dann mit einem Ruck gelöst und ist draußen.

Ich bin happy, dass es Euch gibt und Ihr anderen mit Eurem Knowhow weiter helft

Mit herzlichem Gruß

WaMaUser
 
A

Ashape

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffhexler!

Deine Antworten sind meist zielführend, doch in diesem Beitrag ist die Antwort nicht ersichtlich, zumindest nicht für mich, also vermute ich doch, daß die Lösung des Problems per PN mitgeteilt wurde. Es geht mich ja nichts an, jedoch steht in deiner Signatur unter anderem: "Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!"
Das sollte doch nicht nur für die Fragen, sondern auch für die Antworten gelten. Auch wenn ich (und andere) momentan mit der Lösung dieses Problems nichts anfangen kann, bin ich doch sehr neugierig und interessiert an der Lösung solcher Probleme.

Wenn ich mich nun nicht ganz irre, habe ich gerade in diesem Forum schon mehrere Threads gelesen, in denen ein Problem gelöst wurde, ohne daß die eigentliche Problemlösung in einem der Beiträge ersichtlich ist. Das läßt wiederum auf die PN-Funktion schließen. Ich hoffe, niemandem auf den Fuß zu steigen, wenn ich darum bitte, Antworten offiziell im Forum mitzuteilen, denn es gibt meist mehrere Interessenten für die Lösung ein und des selben Problems.

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
A

AlexanderD

Gast
Hallo!

Habe seit einigen Tagen leider praktisch das selbe Problem. Kenne die Zahnradeinstellung nicht, nachdem ich einige Teile ausgebaut hatte :(
Könnte mir bitte jemand die Lösung mitteilen? Durch ausprobieren bekomme ich leider keine Ergebnisse...

Danke für die Hilfe schonmal.

Gruß
Alexander

Mach bitte mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
 
G

gunsmoke

Gast
Hi all
Thanks for a great forum from Denmark.
AEG: PNC: 91400136400, S/N: 92170347

I think I have the same problem. I have done some work at my AEG WM, and now I have the problem aligning the tooth wheels. The yellow, orange and the white. Aligning the white and yellow seams ok, due to the double tooth, but how are the aligned with orange?

Thank you in advance, it ok to write in German.

/Gunsmoke
 
S

sergej688

Gast
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

bei der wasserweiche knackt es und knirscht. Die zähne sind alle in Ordnung. Habe alles ausprobiert die richtige position zu finden( ohne erfolg). Wenn jemand einen Schaltplan hat oder eine zeichnung mit der richtigen reihenfolge der zahnräder der soll sie mir bitte zuschicken.

Danke für Eure Hilfe.

LG

sergej688
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Öko Lavamat 74520 update Zahnradstellung Wasserweich

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Oben