AEG AEG Öko Lavamat 76730 update Fehler E51

Diskutiere AEG AEG Öko Lavamat 76730 update Fehler E51 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 76730 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E51 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kugelfisch

Benutzer
Registriert
11.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 76730 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E51

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bin verzweifelt dabei meine AEG Öko Lavamat 76730 wieder in Gang zu bringen und habe schon einiges hier Forum dazu gelesen und versucht. Angefangen hat es so dass die Sicherung rausflog, dann Sicherung wieder rein und Maschine an, Türverriegelung klackt Tür-LED kurz auf grün dann aus, Start/Stop blinkt ständig. Erst hatte ich die Türverriegelung in Verdacht und habe eine neue eingaut. Hat aber nichts gebracht und habe mich leider erst dann mit diesem ganzen Knöpfchen drücken und drehen beschäftigt. Sie zeigt dabei immer E51 an, habe versucht zu löschen, zeigt dann auch E00 an aber wenn ich aus mache und wieder an immer noch das gleiche Bild und bei Fehler dann wieder E51. Habe dann die Kohlebürsten kontrolliert und gereinigt und alles mit dem Fön versucht zu trocknen obwohl keine Feuchtigkeit zu erkennen war. Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte?

Dank und Gruß
 
K

kugelfisch

Benutzer
Registriert
11.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nun habe ich die Elektronik ausgebaut und da ist um diesen kleinen Trafo oder wie dieses Kupferwickelteil heißt (liebe Experten bitte verzeiht meine rudimentären Kenntnisse) alles ziemlich schwarz, wie so eine Rußschicht, auch auf der Rückseite der Platine :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Öko Lavamat 76730 update Fehler E51

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben