AEG AEG Öko Lavamat 86760 Update Schmutzwasser wird nicht ab

Diskutiere AEG AEG Öko Lavamat 86760 Update Schmutzwasser wird nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 86760 Update E-Nummer: 91400241300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schmutzwasser wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mach et

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 86760 Update

E-Nummer: 91400241300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schmutzwasser wird nicht abgepumpt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, unserer lavamat hat ein Problem mit dem Abpumpen im Hauptwaschgang und beim Spülen. Ist der Wasserstand in der Trommel hoch, setzt sich die Pumpe nicht in Gang. Wird das Wasser über die Notentwässerung abgelassen, fängt die Maschine ab einem sehr niedrigen Stand wieder mit dem Abpumpen an. Wenn der Fehler auftritt, blink C2, Sieb reinigen, die Pumpe dreht frei und es sind keine Fremdkörper im Schacht des Siebes.

Wer bitte hat eine Idee. Meine Frau wir es ewig Danken:-).
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mach et

Willkommen im Forum
Mach et schrieb:
Meine Frau wir es ewig Danken
Auch du brauchst frische Socken :P

Die WA ist ca. 8 Jahre, da könnte die Pumpe defekt sein. Überprüfe, ob sie leise summt, wenn sie pumpen soll.
Bei der WA ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur
wenn sie pumpen sollen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

Mach et

Gast
Sssssolange dder Wasserstand hoch ist, wird die Pumpe überhaupt nicht angesprochen, wenn das Wasser über die Notentlehrung raus ist, springt die Pumpe wieder an, ganz normal, ohne zu brummen, mit dem Alter der Maschine bist Du knapp vorbei Feb. 03. Gibt es einen Sensor oder Fühler der den Füllstand mißt? könnte der verschmutz sein?

Socken reichen noch, danke! :P
 
G

gluexshasi

Gast
Hallöchen,

also hier würde ich jetzt gerne die Antwort lesen...
Habe zwar eine Öko Lavamat 88840, aber das Problem scheint das gleiche zu sein.
Habe auch schon die Fehlercode-lösch-Methode probiert, danach ist sie von Hauptwäsche in C2 stopp ,nach start drücken dann gleich in den Schleudermodus gegangen. Meine brummt aber statt zu pumpen.
Kriegen wir noch eine Antwort?? Bitte
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Öko Lavamat 86760 Update Schmutzwasser wird nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben