AEG AEG Öko Lavamat Diamant SL-W Nach Wasserweicheneinbau -

Diskutiere AEG AEG Öko Lavamat Diamant SL-W Nach Wasserweicheneinbau - im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat Diamant SL-W E-Nummer: PNC 914 001 404 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guru75

Benutzer
Registriert
01.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat Diamant SL-W

E-Nummer: PNC 914 001 404 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Wasserweicheneinbau - neuer Fehler C2

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer AEG Lavamat Diamant SL-W / PNC 914 001 404 00. Zunächst habe ich
en Problem mit der Wasserweiche gehabt. Ich habe die neue Wasserweiche heute morgen eingebaut - ging alles
problemlos und war schnell erledigt. Danach habe ich nun einen Probelauf gestartet. Gerät startet, Wasser wird
eingespült - alles gut,

Leider bkomme ich jetzt einen C2 Fehler in Bezug auf die Pumpe. Erst hatte ich gedacht, dass der Fehlerspeicher
das Problem ist. Diesen habe ich resttet und nochmal gestartet. Vor Einbau der Wasserweiche lief die Pumpe problemlos -
jetzt nicht mehr ?!?!? Versuche ich einfach nur abzupumpen so passiert nichts...

Hat jemand eine Idee wie das Thema zusammenhängt ?

Vielen Dank und noch einen schönen ersten Advent

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guru75

Benutzer
Registriert
01.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Problem gefunden... - keine Folgefehler sondern Pech ....

Hallo Zusammen, ich konnte mir das Problem nicht erklären - kein erkennbarer Zusammenhang zwischen der Wasserweiche in der nun nicht mehr funktionierenden Pumpe. Es gibt auch keinen - beim Durchtesten hatte ich Schwierigkeiten das Flusensieb rauszunehmen. Ich konnte die Verschraubung lösen aber nicht herausziehen . Hin und her und mit Einsatz von Gewalt (leider) konnte ich es entfernen. Dahinter lag ein großes Lego-Bauteil was alles blockierte. Dieses habe ich entfernt und siehe da die Pumpe funktioniert wieder. Jedoch bekomme ich den Verschluss des Fusselsiebs nicht mehr dicht... Kann man diese Teile die Aufnahme als auch den Verschluss mit dem Gewinde als Ersatzteile bekommen ? Besten Dank Guido
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Guido, willkommen im Forum (handshake) ,

Bin zwar nicht der AEG-Spezi, deine WM kommt ohnehin von Thomson-Brandt.
Mach das Gewinde vom Flusensieb richtig sauber, entferne Kalkbeläge innen aus der Pumpe, dann das Gewinde einfetten.
Sollte es dann immer noch undicht sein, dann muß die kompl. Pumpe erneuert werden. Außer dem rausnehmbaren Flusensieb gibt es meiner Meinung nach keine separaten Ersatzteile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Öko Lavamat Diamant SL-W Nach Wasserweicheneinbau -

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben