Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

Diskutiere Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: aeg öko lavatherm Pnc 916096884 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fero

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: aeg öko lavatherm Pnc 916096884

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo mein trockner zeigt nach einschalten ca. 10 Minuten später E50 Fehler an kann mir einer weiter helfen bitte.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fero

Willkommen im Forum
Der TR ist mit einem Brushless-Motor bestückt.
Entweder ist der defekt, oder es liegt ein Fehler am Inverter (Link) vor.

Du besitzt du wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

Fero

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi Schiffhexler danke erstmal
Ein Techniker war hier und seine Diagnose war Heizer oder Heiz Element das es nicht anfängt zu Heizen deswegen nicht startet er wollte knapp 300 haben und das war mir zu hoch.
AEG Service am Telefon tipte auf Elektronik Element oder Motor selbst.
PS. Vor 2 Monaten hab ich Keilriemen gewechselt mit dem spannlager der an dem Motor dran ist gewechselt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Heiz-Element, ist der Kompressor, dann würde die Trommel drehen und dann würde F6x erscheinen.
Wenn du die EL reparieren lassen möchtest, kann ich, hier im Forum Kollege Christ02 empfehlen.
Dann brauchst du keine neue Elektronik, ist bedeutend günstiger
Er ist ein Elektronik – Profi, denn kannst ihn direkt anschreiben → **********
Gebe auch den Link von den Thread mit an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T71275AC Fehlercode E50

AEG Lavamat T56820 P502766 / ProdNr. 91609676005 Fehler E60 / E62

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG TC12H6DHP E50 Geräusche von Motor???

AEG 5684EXL E50 Motor läuft und manchmal nicht

Oben