AEG AEG Ökolavamat 76730 UPDATE Ist stehen geblieben. Pump a

Diskutiere AEG AEG Ökolavamat 76730 UPDATE Ist stehen geblieben. Pump a im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Ökolavamat 76730 UPDATE E-Nummer: S-No 29119896 ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ist stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haifa

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Ökolavamat 76730 UPDATE

E-Nummer: S-No 29119896 ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ist stehen geblieben. Pump andauernd? Fehlermeldung "EFO"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

meine AEG Waschmaschine ist stehen geblieben. Sie zeigt die Fehlermeldung "EFO" und läßt sich nicht ausschalten- mit dem Schalter. Man muss den Stecker ziehen, damit sie aus geht.
Ich glaube, sie pumpt, wenn sie am Netz ist.

Was kann ich tun?

LG Haifa
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo haifa,

EFO = Wasserstop ausgelöst, Aquastopfehler

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht, bzw. der Schwimmerschalter der Bodenwanne betätigt ist. Dazu die Rückwand entfernen, dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei ggf. prüfen wo das Wasser austritt oder einfach abwarten was passiert !

Wenn es schnell gehen soll kann die Machine auch einfach mal vorsichtig nach vorne gekippt werden, so lange bis das Wasser der Bodenwanne (Bodenblech) abläuft.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Ökolavamat 76730 UPDATE Ist stehen geblieben. Pump a

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG OKo_Lavamat 71709 update C2 Fehlermeldung bei Programmablauf, Pumpe kann aber pumpen

Oben