AEG AEG ökolavamat 88740 update Ungewöhnliche geräusch beim

Diskutiere AEG AEG ökolavamat 88740 update Ungewöhnliche geräusch beim im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG ökolavamat 88740 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ungewöhnliche geräusch beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bullterrier

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG ökolavamat 88740 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ungewöhnliche geräusch beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute ich habe eine frage:
Ich habe eine AEG ökolavamat 88740 update und die macht ungewöhnliche geräusch (Pfeifton) beim Schleudern allein bei höchst drehzahl.

M.f.g. aus die Niederlande

Wiel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bullterrier

Willkommen im Forum
Meistens werden Pfeifgeräusche vom Treibriemen oder Lager verursacht, Nehme den Riemen ab und stelle sie auf Schleudern, ob sie immer noch singt. Drehe die Trommel mal händisch, aber ohne Riemen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

bullterrier

Gast
Hallo Schiffhexler,

Ich habe der treibriemen entfernt und ihm auf Schleudern / zentrifugieren gesetz , jezts is kein geräusch zu hören und die trommel lauf reibungslos.
Dan Muss es normal der treibriemen sein, haben sie noch ein tip fur es montieren von der neue treibriemen?

M.f.g. aus Holland

Wiel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau mal nach, ob der Riemen Beschädigungen aufweist. Wenn nicht, dann etwas Wachs (Kerze) beim Laufen daran halten, aber VORSICHT nicht die Finger.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG ökolavamat 88740 update Ungewöhnliche geräusch beim

Ähnliche Themen

AEG 54610 scheppert und wandert beim Schleudern. Axialspiel der Trommel.

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

Siemens WM14K2ECO Hochfrequente Geräusche beim Schleudervorgang

AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 UPDATE Programme mit höherer Waschtemperatur laufen nicht durch >59 Grad

Oben