AEG- Backrohr Competence 983 Displayanzeige wird zunehmend d

Diskutiere AEG- Backrohr Competence 983 Displayanzeige wird zunehmend d im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG- Backrohr Typenbezeichnung: Competence 983 E E-Nummer: 611 410 043 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Displayanzeige wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gyula

Gyula

Benutzer
Registriert
17.12.2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: AEG- Backrohr

Typenbezeichnung: Competence 983 E

E-Nummer: 611 410 043

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Displayanzeige wird zunehmend dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi!

Seit vielen Jahren benutzen wir schon unser Backrohr AEG Competence 893E (611 410 043).

Eigentlich schon nach dem ersten Jahr wurde die Digitalanzeige immer dunkler, beginnend auf der linken Seite. Heute kann man nur mehr im Dunklen etwas erkennen.

Wenn jemend den Fehler kennt, der angeblich ja recht häufig auftritt, würde ich mich über ein Tip freuen.
Sonst wäre mir schon mit einem Detailschaltplan gedient.

Außerdem wäre es nett, wenn mir jemand sagt wie man das Modul fachmännisch herausbekommt. Wahrscheinlich muss da vorne die Blende ab und so.....aber wie?

Freue mich auf eure Tips und wünsche einen angenehmen, stressfreien Tag.

Grüße aus Wien, das erste Mal mit Minusgraden...
 
Gyula

Gyula

Benutzer
Registriert
17.12.2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi!

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, dass man gut sehen kann, um welches Teil es sich handelt.
Viellecht ist das Modul ja in späteren Modellen (nach 94'?) auch verbaut worden und jemand kennt es.

Hier noch ein Link auf das ausgebaute Modul:
http://www.tr-freun.de/images/tr-galeri ... 2-5276.jpg
(wieso lässt sich das Bild mit [ img ][ /img ] nicht einfügen?)

Nun ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • P1030408.JPG
    P1030408.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 1.218
  • P1030406.JPG
    P1030406.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 1.246
  • P1030403.JPG
    P1030403.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 1.217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG- Backrohr Competence 983 Displayanzeige wird zunehmend d

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_Favorit 8081 Fehlercode C7 Heizung ohne Funktion

AEG Lavamat 64730 geht sporadisch aus

AEG Herd Competence 933 E W - E-Nr. 611 410 039

AEG ÖKO Lavamat 1571T MOD 1571 Electronic wäscht ok - nur be

Oben