AEG Bosch Siemens Alle Waschmaschine Türgriff Bullaugengri

Diskutiere AEG Bosch Siemens Alle Waschmaschine Türgriff Bullaugengri im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Bosch Siemens Typenbezeichnung: Alle E-Nummer: Alle kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Türgriff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wodipo

Benutzer
Registriert
27.08.2011
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG Bosch Siemens

Typenbezeichnung: Alle

E-Nummer: Alle

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Türgriff Bullaugengriff reparieren ohne Ersatzteil DIY

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Dank geht an den Ideengeber Stadtpilz bei YT.

Griffmodifikation

Weil meine Wama zu alt ist um Ausgaben für einen teuren Ersatztürgriff zu tätigen, habe ich mich für die 0-Euro-Griffmodifikation entschieden.

Bei einer AEG Lavamat war es sehr schwierig den Deckel des Bullauges auseinander zu schrauben. Nachdem alle Schrauben raus waren, sassen die beiden Plastikhälften um das Bullauge extrem fest, weil sie zusätzlich ca. 8 mal gerastet sind. Da hilft ein Stechbeitel und Spachtel.

Als Schnur habe ich einen alten Schnürsenkel von Wanderschuhen genommen, damit wenig Reinung in der Durchführung des Plastikdeckels entsteht. Lochdurchmesser der Bohrungen 5mm mit Anphasung.
 

Anhänge

  • Wama Türgriff 1.JPG
    Wama Türgriff 1.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 854
  • Wama Türgriff 2.JPG
    Wama Türgriff 2.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
man muss sich halt zu helfen wissen! (rock)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Bosch Siemens Alle Waschmaschine Türgriff Bullaugengri

Ähnliche Themen

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Oben