AEG Competence 320 S-m

Diskutiere AEG Competence 320 S-m im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Competence 320 S-m E-Nummer: 611 551 004 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienfeld lässt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

David.P

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Competence 320 S-m

E-Nummer: 611 551 004

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienfeld lässt sich nicht ausbauen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hi Forum,

ich habe hier ein Glaskeramik-Kochfeld Typ AEG Competence, siehe Typschild unten. Das Kochfeld ist durchgebrochen und soll daher ausgetauscht werden.

Dies scheitert aber schon daran, dass sich das Bedienfeld nicht ausbauen lässt, obwohl die vier vorderen Befestigungsschrauben entfernt sind. Das Bedienfeld scheint immer noch von einer starken Feder im Frontausschnitt des Küchenschranks gehalten zu werden.

Mit Gewalt will ich es nicht herausziehen. Bin daher sehr dankbar für Tipps, wie das Bedienfeld (und evtl. das Kochfeld) ordnungsgemäß ausgebaut werden kann.

Und noch eine Frage zum Ersatz des Kochfelds: muss ich genau das gleiche Kochfeld mit derselben Typnummer beschaffen? Es scheint, als ob es eine ganze Anzahl genau gleich aussehender Kochfelder gibt (einschließlich der Sensortasten) -- die jedoch andere Typnummern besitzen.

Worauf müsste ich also achten, damit mein Ersatzkochfeld an das Bedienfeld passt?

Vielen Dank schonmal für alle Tipps,
Grüße David.P

[attachment=1]AEG Competence Typschild.jpg[/attachment]
[attachment=0]SANY4625.JPG[/attachment]
 
D

David.P

Gast
AEG Competence 320 S-m, Bedienfeld lässt sich nicht ausbauen

*schubs*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Competence 320 S-m
Oben