AEG Competence 995 E, Typ 53 000 15 AB Platten schalten sich

Diskutiere AEG Competence 995 E, Typ 53 000 15 AB Platten schalten sich im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Competence 995 E, Typ 53 000 15 AB E-Nummer: 611 410 051, F-Nr. 063 033 763 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nichtfachfrau

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Competence 995 E, Typ 53 000 15 AB

E-Nummer: 611 410 051, F-Nr. 063 033 763

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Platten schalten sich ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich habe Probleme mit dem Glas-Ceranfeld meines Einbau-Herdes.

Der Herd hat eine Kindersicherung. Das heißt, wenn man die Platten schalten möchte, muß man zuerst im Bedienteil einen kleinen Knopf drücken. Leider ist diese Funktion nicht mehr so ganz in Ordnung, weil man die Platten erst nach mehrmaligen Versuchen anbekommt. Manchmal schalten sich die Platten auch beim Herunterdrehen der Temperatur einfach ab.

Das Ceranfeld hat auch eine Funktion, dass die Temperatur automatisch runterregelt, wenn eine bestimmt Temperatur erreicht ist. Macht es aber leider nicht, es wird auf auf höchster Stufe weiter gekocht. Bei der Digitalanzeige erscheint neben den Zahlen lks. immer ein kleiner Punkt, solange dieser Punkt angezeigt wird, läßt sich die Temperatur nicht regeln, Das heißt: Platte aus und wieder versuchen anzukriegen (s.oben). Kann ich diese Kindersicherung nicht einfach ausser Funktion setzen und das Problem ist damit beseitigt? Die Frage ist, wie mache ich das?

Ich habe den Herd 2005 gekauft.

Ich bin ganz verzweifelt mit meinem Herd. Kann jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße von der Nichtfachfrau, Maren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Competence 995 E, Typ 53 000 15 AB Platten schalten sich

Ähnliche Themen

AEG Competence 5750 E M3D Typ 53 RBC 42 AB Backofen will nic

AEG Competence 5750E Backofenthermostat schaltet ab jedoch n

AEG E-Herd geht nicht

Oben