AEG Competence Display schaltet sich von alleine ein und aus

Diskutiere AEG Competence Display schaltet sich von alleine ein und aus im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Competence E6000 M Typenbezeichnung: 80 BBK 01 AA E-Nummer: 6000 M kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display schaltet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nikong

Gast
Hersteller: AEG Competence E6000 M

Typenbezeichnung: 80 BBK 01 AA

E-Nummer: 6000 M

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display schaltet sich von alleine an und aus!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Brauche eure Hilfe!
Habe einen Backofen von AEG Competence E6000-M (940 316 304) TYP: 80 BBK 01 AA Serien NR 10489223 mit versenkbaren Drehknöpfe.
Das Problem ist das sich der Herd wie von Geisterhand sich selbstständig macht ::?
Man hört ein Klacken und auf dem Display ist für 1-2 sek die 1 und dann die 0 zusehen dann geht es aus :(
Und das mehrmal hintereinander :shock:
Wenn ich den Drehknopf nach links drehe schaltet sich das Display ebenfalls ein (Was normalerweise es nicht machen darf) :shock:
Habe den Backofen ausgebaut weil ich dachte eins der Kabel wäre perforiert und würde Kontakt schließen habe aber nichts gefunden :cry:
Jetzt meine Fragen:
1 Ist es der Drehknopf der defekt ist?
2 Falls ja was Kostet so was?
3 Wo bekomme ich Ersatzteile? Komme aus Hannover.
Warte auf eure Antwort. :fadein:
 
U

ulli05

Gast
Hallo,
ich habe einen E6000-D der Vorserie und mein Herd spinnt genauso wie deiner. Ich hatte das Ding schon 3 mal auf und nach Reinigung der 4 Dreh-Potis war es erst mal besser. Ich vermute aber, dass ein Problem mit dem Steuerteil vorliegt.

Hat dir vor 1 Jahr jemand helfen können? Würde mich auch interessieren, wie man hier weiterkommt. Der Herd ist zwar 6 Jahre alt, aber top in Schuß (bis auf die Anzeige).

Viele Grüße aus der Rhön,
Ulli05
 
G

guzi51

Gast
Hallo an alle,
wer kann mir helfen?
habe einen Einbaucherd Competence 5400 E,möchte mir einen Induktionkochfeld kaufen der genauso drei Stecker hat wie mein Herd,kann ein Induktionkochfeld mit dem Einbaucherd funktionieren?geht das überhaupt ? wer weiss das?vielen Dank für eine Hilfe
schöne Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Competence Display schaltet sich von alleine ein und aus

Ähnliche Themen

AEG E 61002 - 1 - m Reduzieren der Backofentemperatur spinnt

AEG 91ABM01KB Derby B Competence Luftergebläse schaltet nic

AEG Competence Backofen, B4100-1-M 91 ACD 01 KC Nachlauf Geb

AEG Competence E 6140-1 Fehlercode "F1" bei Pyrolysebetrieb

AEG Competence 5431 V-W Display mit Timer funktioniert nicht

Oben