AEG Einbaukühlschrank SK71240-4l korrosierte Kupferrohre

Diskutiere AEG Einbaukühlschrank SK71240-4l korrosierte Kupferrohre im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Einbaukühlschrank Typenbezeichnung: SK71240-4l E-Nummer: 923458604 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stark korrosierte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luzy

Gast
Hersteller: AEG Einbaukühlschrank

Typenbezeichnung: SK71240-4l

E-Nummer: 923458604

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stark korrosierte Verbindungen auf der Rückseite

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal mein Problem schildern.Zu Renovierungszwecken habe ich den Kühlschrank aus dem Einbauschrank entfernt. An der Tapete entdeckte ich einen breiten schwarzen Fleck mit Schmauchspuren.
Auf der Rückseite des Gerätes sind 3 Verbindungen der Kupferrohre sehr stark korrosiert..... grünlich vom Kupfer und weiß von Kalk ? Mich hat das sehr beunruhigt...
Das Gerät ist vom 08.02.05 und Ende 05 und Anfang 06 hatte ich schon Handwerker da, da das Gefrierfach an der Türdichtung stark vereiste... beim 2. Besuch wurde endlich die Klappe gewechselt.
Ich hatte damals schon auf die komischen Geräusche hingeweisen, die der Kühlschrank machte.... mir sagte ein Handwerker, das ist ganz normal, die neuen Kühlschränke sind so laut :crazy:
Ich war immer der Meinung, dass neue Geräte leiser sein sollten....
Dann fiel mir auf, dass die Innenrückwand des Külschrank regelrecht vereist... quasi gefrorenes Schwitzwasser... der Ablauf im Kühlschrank ist auch schon öfter übergelaufen.... angeblich alles normal...
Hat einer von euch schon mal in der Richtung Erfahrung gemacht? Ist das alles wirklich normal?
Ich habe jetzt an AEG geschrieben und mein Problem geschildert und auch angeboten Fotos zu schicken.... leider kam nur die lapidare Antwort, dass ich mich an den Kundendienst wenden soll, per Mail könnten sie nichts machen.
Ich befürchte, dass ein Handwerker rauskommt, ich viel Geld dafür bezahlen muß, damit er mir sagt, das ist alles ganz normal!
Ich empfinde das eigentlich nicht als normal, wie der Kühlschrank hinten aussieht und denke mir, nach 3 1/2 Jahren sollte ein Kühlschrank noch einwandfrei sein.... funktionieren tut er ja, so ist es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Einbaukühlschrank SK71240-4l korrosierte Kupferrohre

Ähnliche Themen

AEG 54610 wandert bzw. vibriert stark im Schleudergang nachdem neue Dämpfer verbaut wurden.

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

AEG SCZ71800FO Kühlt zu stark

AEG Santo 86378-KG1 Kühlschrankrückwand vereist immer wied

Oben