AEG/Electrolux LL 1620 Programm startet nicht mehr

Diskutiere AEG/Electrolux LL 1620 Programm startet nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG/Electrolux Typenbezeichnung: LL 1620 E-Nummer: 91452534100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paedsen

Neuling
Registriert
22.05.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG/Electrolux

Typenbezeichnung: LL 1620

E-Nummer: 91452534100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

seit dem Wochenende tut leider unsere Waschmaschine AEG/Electrolux LL 1620 (91452534100) nicht mehr was sie soll. Sie lässt sich ganz normal einschalten und starten. Danach läuft das Programm innerhalb von etwa 30 Sekunden auf dem Display ab (Anzeige: Restfeuchte - Schleudern - Pumpen), dann endet das mit "Bitte Wäsche entnehmen". Waschen tut sie aber nicht, meine Vermutung ist, dass sie kein Wasser zieht, bzw. nicht versucht zu bekommen. Ich habe daher mal folgendes geprüft:
- Wasserzufluß: Wasserhahn ist in Ordnng, Wasser kommt. Ich habe den Schlauch mal durch einen ohne AquaStop getauscht, falls dieser defekt wäre.
- Magnetventile: hat sie wohl drei Stück, Widerstand: 3,6 kOhm, scheinbar bekommt keines der drei Strom (230 V).
- Boden-Schwimmerschalter: ist nicht geschlossen und lässt sich auch durchmessen beim Schalten. Kein Wasser in der Maschine.

Direkt am Wasserzulauf ist noch ein kleiner schwarzer Sensor oder ähnliches verbaut, welchen ich nicht interpretieren kann (siehe Bild hier). Kann es damit was auf sich haben?

Hat jemand Tipps für mich was ich noch prüfen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG/Electrolux LL 1620 Programm startet nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Electrolux 911D2163A2 Electrolux Geschirrspüler startet nicht mehr

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG HP04441 alle Programme enden sofort nach Start

Oben