AEG Electrolux 6060 Pumpt immer

Diskutiere AEG Electrolux 6060 Pumpt immer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: 6060 E-Nummer: 91490359800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt immer Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Girodon

Benutzer
Registriert
14.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: 6060

E-Nummer: 91490359800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt immer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 6060
pumpt ständig ab. PNC: 91490359800

Ich habe alles auseinandergenommen und gereinigt: Filter und auch den Gummischlauch mit der Kugel und der Druckbehälter
an dem der Sensor über den Schlauch angeschlossen ist.
Es war wirklich viel Dreck darin. Steine und eine Münze und viel Glibber und dreck.
Leider hat das alles nichts geholfen. Ich habe auch den Sensor am Schlauch getauscht.
Die Maschine Pumpt immer, egal welches Programm ich starte. Die Pumpe funktioniert. Habe auch
wasser testhalber durch die Frontklappe eingefüllt. Es wird abgepumpt und dann pumpt die Maschine aber
penetrant weiter.
Gibt es noch einen Trick? Zum Beispiel den reset eines möglichen Fehlercodes?
Welche ist da bei meinen Modell die "magische" Tastenkombination?
Danke im Voraus für die Unterstützung.
 
G

Girodon

Benutzer
Registriert
14.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Noch zur Ergänzung:
Es gab zunächst das Problem das sich im Pumpenvorraum zwei Stoffetzen gesammelt hatten und so
das abpumpen des Wassers verhindert hatten. Die Fetzen habe ich entfernt - aber damit war das Problem noch nicht behoben.
Seit dem pumpt die Maschine nur.

Der AEG Kundendienst sagte mir es gäbe einen Sensor der auf Feuchtigkeit in der Bodenwanne reagiert. Ich sollte
den Netzstecker ziehen und warten bis der Boden trocken ist ca. 3 Tage.
Der Boden ist weitgehend trocken. Minimal feucht weil da auch etwas Waschmittel mit klebt. Was mich sehr wundert:
ich sehe da keinen Sensor??? Da ist nichtmal ein Kabel an der Bodenwanne. Der Sensor muss doch eine Verbindung zur
Steuerung haben sonnst kann er doch nichts melden!
Das einzige Kabel in bodennähe das ich sehe ist die Stromversorgung der Pumpe.

Ich bitte dringend um Hilfe. Wir haben zwei kleine Kinder die täglich viel Wäsche produzieren.
Sonnst werde ich dann doch den AEG-Techniker rufen müssen. Der ist wahrscheinlich kompetenter als die Frau am Telefon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux 6060 Pumpt immer

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L87485FL AEG Lavamat Pumpe läuft ständig

AEG Ökoplus 6 911D93-2T Pumpt nicht immer ab , tropft am Bo

AEG F44060 IM Favorit 44060 pumpt ständig, keine Fehlermeldu

AEG Öko Lavamat 14800 trocknet nicht mehr, pumpt nicht mehr

Oben