AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

Diskutiere AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ELECTROLUX Typenbezeichnung: 911D52-0L E-Nummer: 91152906507 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ingo66123

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG ELECTROLUX

Typenbezeichnung: 911D52-0L

E-Nummer: 91152906507

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Bei einer gebrauchten Küche, die ich mir gekauft habe, war folgende defekte Spülmaschine dabei, die ich bislang nicht zum Laufen kriege:

AEG Electrolux Favorit 35020IM
Typ 911D52-0L
PNC 91152906507
S-No 01352371

Problem:
Wenn ich ein Programm auswähle und die Maschine starte, pumpt sie kontinuierlich Wasser ab und hört damit nicht mehr auf, obwohl gar kein Wasser mehr vorhanden ist. Das Programm kann daher nicht wirklich starten. Die Maschine zieht kein Wasser aus der Leitung und pumpt nur ab.

Was ich bislang getan/geprüft habe:
Eimertest OK
Siebe, die man durch öffnen der Tür einsehen kann OK
Wenn ich mit einem Eimer Wasser in die Maschine kippe wird das Wasser von der Maschine abgepumpt, aber auch dann hört sie nicht mehr auf zu pumpen.
Die beiden Druckwächter habe ich ausgebaut und reingepustet, beide klacken. In die Zuleitungen habe ich auch reingepustet und die sind frei.
Die Bodenwanne ist trocken.

Was kann ich noch überprüfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Hier noch 2 Videos:

Was kann ich noch überprüfen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank die Hilfe!

Ingo
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. klemmt der Schwimmerschalter in der Bodenwanne?

die Druckschalter sind spätestens durch Dein Gepuste jetzt hinüber...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ingo66123

Da treffen wir uns wieder
Überprüfe den Schwimmerschalter in der Bodenwanne, ob der nicht durch das Styropor ausgelöst wird.
Er könnte sich verschoben haben, oder ein Fremdkörper da drunter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ Wombi,
da sind normale DW vorhanden
 
I

Ingo66123

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
danke für die Antworten.

Der Schwimmer scheint in Ordnung zu sein. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Da ist ja so ein schwarzes Plättchen was auf das Styropor drückt. Ist das richtig, dass zwischen denen Kontakt besteht?
Als ich mal ein zusammengerolltes Tuch oben auf den Schwimmer gelegt hatte, hörte das abpumpen nach dem Start kurz auf. Es passierte dann aber erstmal nichts und dann setzte das abpumpen wieder ein.
https://photos.app.goo.gl/axzwkV9MmDY8m8Mv5
https://photos.app.goo.gl/XHDnDwfMNyj1pjT78
Was meint ihr sollte ich als nächstes tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

Ähnliche Themen

Miele G1143i Pumpt und pumpt, kaum Wasser im Sump, 3 LEDs blinken

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Bauknecht Wa Happy 60 SD Service +alles andere leuchtet ausser waschen, pumpt nonstop

Geschirrspüler pumpt bei Start dauerhaft ab, dann Fehler (2xpiep) Electrolux JSL36012 Pumpt bei Programmstart dauerhaft ab, dann Abbruch mit Fehler

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Oben