Das Elektronik-Portal
 

AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

Ingo66123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

 · 
Gepostet: 02.01.2019 - 23:14 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG ELECTROLUX

Typenbezeichnung: 911D52-0L

E-Nummer: 91152906507

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Bei einer gebrauchten Küche, die ich mir gekauft habe, war folgende defekte Spülmaschine dabei, die ich bislang nicht zum Laufen kriege:

AEG Electrolux Favorit 35020IM
Typ 911D52-0L
PNC 91152906507
S-No 01352371

Problem:
Wenn ich ein Programm auswähle und die Maschine starte, pumpt sie kontinuierlich Wasser ab und hört damit nicht mehr auf, obwohl gar kein Wasser mehr vorhanden ist. Das Programm kann daher nicht wirklich starten. Die Maschine zieht kein Wasser aus der Leitung und pumpt nur ab.

Was ich bislang getan/geprüft habe:
Eimertest OK
Siebe, die man durch öffnen der Tür einsehen kann OK
Wenn ich mit einem Eimer Wasser in die Maschine kippe wird das Wasser von der Maschine abgepumpt, aber auch dann hört sie nicht mehr auf zu pumpen.
Die beiden Druckwächter habe ich ausgebaut und reingepustet, beide klacken. In die Zuleitungen habe ich auch reingepustet und die sind frei.
Die Bodenwanne ist trocken.

Was kann ich noch überprüfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Hier noch 2 Videos:
https://youtu.be/F-iSKIkTC0c
https://youtu.be/vlY1FhAQW9Q

Was kann ich noch überprüfen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank die Hilfe!

Ingo
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 4856
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 347
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

 · 
Gepostet: 03.01.2019 - 10:29 Uhr  ·  #2
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15803
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2949
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

 · 
Gepostet: 03.01.2019 - 12:04 Uhr  ·  #3
Moin Ingo66123

Da treffen wir uns wieder
Überprüfe den Schwimmerschalter in der Bodenwanne, ob der nicht durch das Styropor ausgelöst wird.
Er könnte sich verschoben haben, oder ein Fremdkörper da drunter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ Wombi,
da sind normale DW vorhanden
Ingo66123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

 · 
Gepostet: 05.01.2019 - 13:56 Uhr  ·  #4
Hallo,
danke für die Antworten.

Der Schwimmer scheint in Ordnung zu sein. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Da ist ja so ein schwarzes Plättchen was auf das Styropor drückt. Ist das richtig, dass zwischen denen Kontakt besteht?
Als ich mal ein zusammengerolltes Tuch oben auf den Schwimmer gelegt hatte, hörte das abpumpen nach dem Start kurz auf. Es passierte dann aber erstmal nichts und dann setzte das abpumpen wieder ein.
https://photos.app.goo.gl/axzwkV9MmDY8m8Mv5
https://photos.app.goo.gl/XHDnDwfMNyj1pjT78
Was meint ihr sollte ich als nächstes tun?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ELECTROLUX, 911D520L, Pumpt