Das Elektronik-Portal
 

AEG Electrolux Elektroeinbauherd Bedienfeld erhitzt sich nac

wolf123
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG Electrolux Elektroeinbauherd Bedienfeld erhitzt sich nac

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 11:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Elektroeinbauherd

E-Nummer: E 43019-5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienfeld erhitzt sich nach ausschalten des Backofens stark

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Vorgestern wurde bei mir o.g. Einbauherd eingebaut. Nach abschalten des Backofens (Gebläse lief ca. 5 min. nach) erhitzte sich das darüberliegende Bedienfeld mit den versenkbaren Knöpfen sehr stark. Es wurde wirklich sehr heiss (zwar keine Brandblasen aber sehr unangenehm). Eine Stunde später war das Bedienfeld immer noch heiss.Vom alten Einbauherd kannte ich dieses überhaupt nicht.

Meine Frage: Ist das normal oder kann ich gleich den Kundendienst benachrichtigen. Welche Temperaturen kann man tollerieren?

Danke für die antworten
Wolfram
Prinz-Eugen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 231
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 7
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Electrolux Elektroeinbauherd Bedienfeld erhitzt sich nac

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 15:41 Uhr  ·  #2
Moin,

in jedem Falle den Kundendienst,.... verständigen!
Max.- Temparaturen bis 45°an den Knebeln! Bei besagtem Gerät dürften über 60°! angestanden haben, was nicht zu tolerieren ist.

MfG
Prinz-Eugen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Electrolux, Elektroeinbauherd, Bedienfeld, erhitzt, nac