AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst

Diskutiere AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux ? Typenbezeichnung: GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 E-Nummer: PNC 91153605700 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
also rechnerisch sollte diese Heizung bei den 2040W Leistung die ich dafür finde 25,931372549 Ohm haben
 
S

shadowfoever78

Benutzer
Registriert
30.10.2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi vielen lieben Dank fürs Karma
und das Lob über die Bilder,

ich Tippe mal darauf darauf, dass sich der Shcalter im Bereich des roten Krieses befindet.

sobald es getauscht wurde werde ich das alte mal in seine Bestandteile zerlegen.

und einzeln hier dann die Bilder posten vielleicht hilft das ja auch mal jemandem.

15.jpg


gruss
shadow
 
S

shadowfoever78

Benutzer
Registriert
30.10.2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo ihr Lieben,

Also folgendes:

1. NEUES TEIL EINGEBAUT
besten Dank an den Shop white-ware aus Schöneweide.

2. Testlauf 1 : 50% ok Wasser 30grad 30 Minuten lauf aber der wärmesensor ist undicht. Test läuft noch habe eine kleine Wanne drunter gepackt so dass das Wasser nicht ins Gerät bzw. Den feuchtigkeitssensor auslöst. ( läuft noch)

3. Testlauf folgt nach dem abdichten morgen: Ergebnis noch offen.

4. Fotos des offenen Gerätes folgen , so dass man es nachvollziehen kann.

Besten Dank an alle die geholfen habe das Problem zu lösen.

Weites nach dem 2. Testlauf morgen.

Nun warte ich noch das Ende des 1. Testlauf ab und dann begene ich mich nachdem ich das Gerät vom Strom genommen habe ins Bett. Wünsche euch eine erholsame Nacht.

Übrigens das Heizemelement gibt es unter 40 Euro mit Abholung.

Echt ein super service.

Gruss

Shadow
 
S

shadowfoever78

Benutzer
Registriert
30.10.2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also folgendes:

1. NEUES TEIL EINGEBAUT
besten Dank an den Shop white-ware aus Schöneweide.

2. Testlauf 1 : 50% ok Wasser 30grad 30 Minuten lauf aber der wärmesensor ist undicht. Test läuft noch habe eine kleine Wanne drunter gepackt so dass das Wasser nicht ins Gerät bzw. Den feuchtigkeitssensor auslöst. ( läuft noch)

3. Testlauf2 : 100% Erfolgreich nach dem abdichten des Wassersensors via Teflonband und alter Dichtung.

4. Problem Gelöst

5. Im Anhang findet Ihr nochmals eine PDF mit wichtigen Bilder für den Wiedereinbau.

Wichtige Bilder

6. Weitere Bilder des zerlegten Erstazteiles folgen sobald ich die Zeit finde.

Vielen lieben Dank an Alle die geholfen haben.

:throwingKiss:

Vielleicht kann einer ja mal aktiveren das es gelöst wurde :) Danke Euch.

gruss
shadow
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
eine gute Nachricht - jetzt bleibt zu hoffen, daß das Gerät noch lange seinen Dienst tut!

War zwar einiges an Arbeit, der finanzielle Aufwand hat sich aber in Grenzen gehalten.
Sehr schön auch, daß es die Heizeinheit als einzelnes Teil gibt.

Und dazu dem "Wegwerf-Zeitgeist" einen Tritt vors Schienbein!

Schönen Gruß
mmhkt

P.S.
Dein Link zur PdF mit den Bildern führte bei mir eben zur Meldung Error 404...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dein Link zur PdF mit den Bildern führte bei mir eben zur Meldung Error 404...


bei mir auch...
 
S

shadowfoever78

Benutzer
Registriert
30.10.2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Ihr lieben geht wieder
ich hatte die PDF noch auf root rechten. sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst

Ähnliche Themen

AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

AEG Favorit 66600 VI1P Fehler i10

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG Electrolux Autarkes Glaskeramikkochfeld 6630 K-MN

Oben