AEG Electrolux LAVAMAT 54630 Maschine stoppt plötzlich, START/PAUSE blinkt rot

Diskutiere AEG Electrolux LAVAMAT 54630 Maschine stoppt plötzlich, START/PAUSE blinkt rot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: LAVAMAT 54630 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KielerJung

Neuling
Registriert
27.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: LAVAMAT 54630

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt plötzlich, START/PAUSE blinkt rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Meine AEG LAVAMAT 54630 stoppt aus mir unerklärlichen Gründen mitten im Programm. Komischerweise aber nicht immer. Ein Koch-/Buntwäsche-Programm , 95 Grad lief mit leerer Trommel durch. Koch-/Bunt mit 40 oder 60 Grad stoppte plötzlich nachdem das Wasser gezogen wurde. E-Nr. liefer ich noch nach, weil ich die Maschine noch einmal im WOLLE PLUS 30 starten wollte.
:-) Bin für jeden Tipp dankbar, allerdings kein Elektronikgenie.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Probleme bei der Maschine (der Elektronik) sind kalte Lötstellen an den Relais, welche genau zu diesem Fehler führen.
Dazu musst die Leistungselektronik ausgebaut werden (sitzt oben rechts unter dem Deckel). Und dann wirklich alle Kontakte der Relais Nachlöten. Dies müssten in Summe vier Relais sein.

Wie weit gehen denn deine elektrotechnischen Kenntnisse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux LAVAMAT 54630 Maschine stoppt plötzlich, START/PAUSE blinkt rot

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

Oben