AEG Electrolux Lavamat 64640 (HPO44441) Keine Funktion meh

Diskutiere AEG Electrolux Lavamat 64640 (HPO44441) Keine Funktion meh im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: Lavamat 64640 (HPO44441) E-Nummer: 914903507/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bullifahrer

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Lavamat 64640 (HPO44441)

E-Nummer: 914903507/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion mehr!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Profis,

bei unserer Waschmashine lief das Waschprogramm ganz normal zu 100% durch.
Als die zweite Maschinenladung gestartet werden sollte, lief nichts mehr! Das Display ist dunkel und auch keine Diode leuchtet.
Die Stromzufuhr und die Sicherung sind OK.
Die Maschine ist ca. drei Jahre alt.

Hier nocheinmal alle Daten:
AEG Electrolux Lavamat 64640
Typ: HP044441
Produktnr.: 914903507/02
Seriennr.: 81200095

Gibt es in der Maschine noch eine extra Sicherung die defekt sein kann oder ist ein elektronisches Bauteil durchgebrannt?

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet den Fehler einzugrenzen.
Danke für eure Antworten!

Patrick
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Patrick ,
eine Sicherung gibt es in der WaMa nicht .Du kannst noch den
Netzfilter hinten unter dem Deckel durchmessen .Ist der auch
i.o. ist vermutlich die Elektronik hinter der Bedienblende defekt.
Um diese zu erneuern brauchst du den Werkskundendienst die gibt
es bei AEG nur noch ohne Software (151,94€) .

Gruß betz
p.s.
Elektronik gibt es auch fertig konfiguriert zum gleichen Preis .
 
B

Bullifahrer

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

werde morgen mal das gute Stück durchmessen.

Vielen Dank für den Tip!
 
B

Bullifahrer

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz und Co.,

ich habe heute die Maschine durchgemessen.
Der Netzfilter scheint ok zu sein (230V im Ausgang). Also wird es wohl die Platine sein. Ich habe die Platine ein wenig durch gemessen und folgende Werte erhalten:

Stecker "4" 230V
Stecker "5" 170V
Stecker "6" 85V

Seht euch bitte das Bild dazu an, dann machen die Steckerbezeichnungen mehr Sinn! :bday:

http://www.album.de/bild.cfm?action=act ... umID=41853

Habt ihr bitte noch einen weiteren Tip für mich?
Meint ihr, wenn ich die Platine neu kaufe (ca. 152€ mit Programierung), dann müsste doch alles wieder laufen oder?

Danke für eure Antwort!

VG
Patrick

PS: LED-Anzeige ist auch defekt, da sie ja wohl mit der Platine zusammen verschraubt ist.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
am Hauptschalter Stecker 4 hast du ja Netzspannung ,dann sollten auch die Led leuchten .
Bau die Elektronik mal aus dem Gehäuse und schau mal auf der anderen Seite der
Platine ob da irgendwo eine kalte Lötstelle ist .Wenn du nichts findest brauchst du
eine neue Elektronik.
Gruß betz
 
B

Bullifahrer

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Lavamat 64640 (HPO44441) Keine Funktion meh

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

AEG L64852L HP054441 AEG Lavamat komplett ohne Funktion

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 geht nicht mehr an

Oben