AEG Electrolux Lavatherm 55849 ohne Funktion, es leuchtet ni

Diskutiere AEG Electrolux Lavatherm 55849 ohne Funktion, es leuchtet ni im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: Lavatherm 55849 E-Nummer: 916 096 393 13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ohne Funktion, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

randy123

Neuling
Registriert
04.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Lavatherm 55849

E-Nummer: 916 096 393 13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ohne Funktion, es leuchtet nichts

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi zusammen, habe ein Problem mit meinem AEG Lavatherm 55849 (ca. 5 Jahre altes Gerät). Nach dem Anschluß ans Stromnetz tut sich nichts, bei einer Programmanwahl leuchtet auch nichts.
An der Steckdose liegt es nicht und Wärmetauscher/Siebe/Wasserauffangbehälter wurden gereinigt/geleert.

Nachdem ich hier öfter von vergleichsweise geringen Schäden an Platine oder anderen Bauteilen gelesen habe: Gibt es eine Chance für den Laien, das defekte Bauteil zu finden und zu tauschen? Würde gerne vermeiden, einen neuen Trockner zu kaufen.

Vielen Dank und Grüße
randy123
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin randy123

Willkommen im Forum
Für dein Elektronik habe ich hier im Forum eine Nachricht zum Kollege Chris02 geschickt,
das ist ein Elektronik Profi. Er wird sich melden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo randy,

für einen Laien ist die Reparatur so ohne weiteres nicht machbar. Zusammen bekommen wir das aber ganz sicher hin.
Bekommst du die Platine ausgebaut? Hilfestellung hierzu kann ich dir gerne geben. Dann kann ich dir anbieten, dass du die Platine zu mir sendest und ich sie wieder in Stand setze.

Viele Grüße
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Lavatherm 55849 ohne Funktion, es leuchtet ni

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm P502764 Keine Funktion

AEG Electrolux Lavatherm T5584 Typ P502764 keine Funktion me

AEG Lavatherm T57860 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nicht

AEG - Electrolux Lavatherm T56840L Strom drauf, aber keine L

AEG Electrolux Kondenstrockner P502867 Kondenstrockner läss

Oben