AEG Electrolux Lavatherm 59800 Err Fehlermeldung

Diskutiere AEG Electrolux Lavatherm 59800 Err Fehlermeldung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: Lavatherm 59800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Err Fehlermeldung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

step

Benutzer
Registriert
05.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Lavatherm 59800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Err Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Unser AEG Trockner mit Wärmepumpe (BJ2005) hat in letzter Zeit immer lautere schleifende Geräusche von sich gegeben. Klingt für mich nach Motor- od. Lagerschaden. Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich nun mal die Rückwand und die Seitenwand abgenommen, um die Sache besser lokalisieren zu können. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich den Trockner nicht mehr starten kann. Wenn ich ein Programm wähle und auf Start drücke, wird im Display "Err" angezeigt.
Es sind aber alle Stecker wieder ordnungsgemäß verbunden (beim Abbauen der Rückwand muss man den Lüfter am Kondensator abstecken) und ansonsten hätte ich auch keinen Fehler gefunden. Netzstecker ausstecken hilft auch nicht.
Gibt es hier einen Trick wie man die Elektronik rücksetzten kann?

PNC: 91601215100
S-No: 54534860
 
S

step

Benutzer
Registriert
05.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst - wenn die Tür nicht ganz zu ist, lässt er sich nun mal nicht einschalten :oops: - und wenn man die ganze Zeit nur hinter dem Gerät rumfummelt, fällt das lange Zeit nicht auf :wink:

Es sind tatsächlich die Lager vom Gebläsemotor die den Lärm verursachen, ist also recht schnell behoben.


@Admin: Wenn es eine Löschen Funktion gäbe, hätte ich den Beitrag wieder entfernt, es taucht aber nur bei der Antwort ein Button zum Löschen auf .
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin step

Willkommen im Forum
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:
Das sage ich immer, selbst ist der Mann. Auf das Einfachste kommt man nicht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Lavatherm 59800 Err Fehlermeldung

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVATHERM 59800 TYPE Motor dreht nicht, Fehler E50/E54

AEG 59800 / PNC: 916093788 laute Geräusche während des Trocknens; nach Fehlermeldung E50 Trockner stoppt

AEG Electrolux Lavatherm 56840 Motor zu schwach

AEG Electrolux Lavatherm 56840 Motor brummt

AEG lavatherm t5750 91ABCAB01A Fehlermeldung

Oben