AEG electrolux lavatherm 59800 fehlermeldung E60

Diskutiere AEG electrolux lavatherm 59800 fehlermeldung E60 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG electrolux Typenbezeichnung: lavatherm 59800 E-Nummer: keine gefunden kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlermeldung E60...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milada

Gast
Hersteller: AEG electrolux

Typenbezeichnung: lavatherm 59800

E-Nummer: keine gefunden

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlermeldung E60

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


PCN 91601215100
S 53810454
mehr nummern standen da nicht auf dem Schild

Hallo, habe dieses Forum gegoogelt und hoffe ihr habt schon mal einen Hinweis, was mein Trockner für ein Problem hat.
Wird recht häufig benutzt und hatte bei den letzten 4-5 Nutzungen zuerst laute Geräusche gemacht, die aber nach ein paar Drehungen leiser wurden. Jetzt hat er dann gepiept und die E60 angezeigt. Habe ihn vorsichtshalber ausgeschaltet und wüßte gerne, ob ich da selbst was machen kann oder der Kundendienst geordert werden muß. Habe auch einen Neffen, der Electronik studiert, also das ginge evtl. ja auch.
Die Siebe etc. werden laufend gereinigt, allerdings ist die Matte im Sockelsieb nicht mehr so toll, da hätte ich auch die Frage, ob man dafür Ersatz bekommen kann.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin milada

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig,
aber billiger als ein neues Gerät.
Das ist ein TR mit Wärmepumpe, Baujahr müsste 2005 sein, da lohn sich eine Reparatur immer.
Wenn du selbst reparierst und einen Kurzschluss verursachst, dann schickst du das gute Stück ins Jenseits.
Der FLUSENFILTER T.Nr.: 112 35 11-00/6 - € 14,96 + 19%

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

milada

Gast
Hallo
ja Elektriker ist kein Problem. Was bedeutet denn überhaupt dies E 60 Meldung. Werden da Ersatzteile notwendig?
danke für Antwort
milada
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo milada,

E 60: Heizfehler

Temperaturbegrenzer und Heizung prüfen, (lassen) ggf. , wenn vorhanden den Sicherheitstemperaturbegrenzer betätigen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG electrolux lavatherm 59800 fehlermeldung E60

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 59800 Fehlercode E60 und E65, heizt nicht

AEG Electrolux Lavatherm 59800 Err Fehlermeldung

Oben