AEG / Electrolux Lavatherm T59880 Werte Schaltnetzteiltrafo

Diskutiere AEG / Electrolux Lavatherm T59880 Werte Schaltnetzteiltrafo im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG / Electrolux Typenbezeichnung: Lavatherm T59880 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekter Schaltnetzteiltrafo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackworker

Benutzer
Registriert
24.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG / Electrolux

Typenbezeichnung: Lavatherm T59880

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekter Schaltnetzteiltrafo der Inverterelektronik durch Ausfall des Schaltregler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Haufen Erfahrung

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meiner Inverterelektronik des Trockners ist leider die Primärwicklung des Print-Schaltnetzteiltrafos in Folge des defekten LNK mit durchgebrannt. Diese trägt (auch bei allen anderen Inverterelektroniken) die Bezeichnung X116 (Keine Herstellerbezeichnung etc).

Ich habe diesen jetzt mal abgewickelt.
Er hat Primät 160 Wicklungen, sekundär 24, bzw 8 Wicklungen, also ein Verhältnis 20:3:1

LNK + den 10Ω SMD-Widerstand sind getauscht, nur bei den Trafo weiß ich nicht, wo ich diesen herbekommen soll.

Wer kann da eine Quelle nennen?

mfG
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 1.250
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Übertrager ist eine Sonderanfertigung für AEG, da wirst du wohl eine neue Platine brauchen :-/
 
B

Blackworker

Benutzer
Registriert
24.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wonach sollte man im Netz suchen? Haben die Schaltnetztrafos eine spezielle Bezeichnung?
Schaltnetzteile sind ja fast njur noch gebräuchlich, aber einzelne Schaltnetztrafos finde ich kaum welche.
Das Verhätltnis 20:3:1 finde ich nicht so außergewöhnlich.

mfG
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du brauchst einen Hersteller, der dir den Trafo speziell für dich anfertigt. Dies ist kein Produkt von der Stange!
Und für einen Trafo wird sich das nicht lohnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG / Electrolux Lavatherm T59880 Werte Schaltnetzteiltrafo
Oben