AEG Electrolux T 5750 Trockner läuft ni an,brummt nur

Diskutiere AEG Electrolux T 5750 Trockner läuft ni an,brummt nur im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: T 5750 E-Nummer: E50 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft ni an,brummt nur Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

genervtvondemstress

Gast
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: T 5750

E-Nummer: E50

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft ni an,brummt nur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag, mein Trockner (2 Jahre alt) zeigte heute den Fehler E50 an. Flusensieb sowie Wärmetauscher sind sauber. Erst lief er nicht an, und auch die Trommel ließ sich nicht drehen. Ich vermutete hinten an der Wand auch Flußen und saugte die Löcher ab, dann fing die Trommel an sich wieder zu drehen, aber eben mit sehr merkwürdigen Geräuschen. Kann man die Trommel ausbauen oder öffnen um Schmutz wegzu saugen. Oder was könnte es noch sein? Der Kundendienst meinte Elektronik oder Motorprobleme. Was würde eine Reparatur kosten?

Danke schonmal für die Antworten.

LG Anja
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Anja,

E50 deutet auf ein Motorproblem hin.

Die Geräusche kommen evt. von einem defekten Lüfterrad, das auch die Trommel blockieren kann, da ggf. mit Trommel gekoppelt.

Kann dir leider nichts genaues berichten, da die PNC-Nr des Gerätes nicht angegeben wurde.

Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen würde ich jedoch raten eine Elektrofachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux T 5750 Trockner läuft ni an,brummt nur

Ähnliche Themen

AEG TC12H6MHP Trockner läuft nicht mehr a

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

AEG Lavatherm T 57849 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nich

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben