AEG Elektrolux 88101 K-MN Induktions-Kochfeld 88101 K-MN Ind

Diskutiere AEG Elektrolux 88101 K-MN Induktions-Kochfeld 88101 K-MN Ind im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Elektrolux 88101 K-MN Induktions-Kochfeld Typenbezeichnung: 88101 K-MN Induktions-Kochfeld E-Nummer: PNC 949 592 333 / TYP 55...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WHV_Balli

Benutzer
Registriert
09.11.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG Elektrolux 88101 K-MN Induktions-Kochfeld

Typenbezeichnung: 88101 K-MN Induktions-Kochfeld

E-Nummer: PNC 949 592 333 / TYP 55 GBD 99 AG / S NO 81895170

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherungautomat und FI lösen aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Nun hat es auch uns erwischt. Diese Woche endete, nach 6 Jahren, das Kochen mit einem lauten KLACK aus dem Sicherungskasten.
Auch nach dem Versuch die Sicherung wieder einzuschalten löste diese auch gleich wieder aus.
Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden. Ich hoffe nur, dass die Reparatur für mich nicht so schwierig wird. Da ich den Servicetechniker für die genannten Preise nicht anreisen lasse.
Vielleicht ist ja auch jemand hier im Forum der sich auf diese Reparatur spezialisiert hat.
Wäre Dankbar für einen kleinen Hinweis.

Ich habe nun das Gerät geöffnet aber kann so keine Schmauchspuren oder beschädigte Teile feststellen.
 

Anhänge

  • AEG 88101 K-MN.png
    AEG 88101 K-MN.png
    464,4 KB · Aufrufe: 1.224
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

... ich würde empfehlen, das entsprechende, defekte Board durch Fachmann zu ersetzen


Gruß flumer
 
N

niekol

Benutzer
Registriert
17.01.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier knalte es nachher auch under der Platte. Haben sie das Problem schon gelöst?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Board lässt sich auch reparieren. Ist nicht gar so einfach, aber machbar.

Alle Informationen befinden sich in diesem Thread:
https://forum.iwenzo.de/aeg-elektrolux-88101-k-mn-induktions-kochfeld-elektronikfehl--t38676.html
@Bali
Den Ausbau bekommst du selbst hin?

@neikol
Wegen deinem Problem gucke ich morgen in Ruhe mal, ob ich dazu was finde.

Vielleicht wäre ein Mod auch so nett und würde den Beitrag wieder eröffnen, da sich dort sehr viele nützliche Informationen drin befinden und nicht jedesmal in einem Neuem Thread von vorne begonnen werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Elektrolux 88101 K-MN Induktions-Kochfeld 88101 K-MN Ind

Ähnliche Themen

AEG 78001 KF-mn Induktions-Kochfeld Fehlermeldung E3

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

AEG 88100 K-mn Rechte Seite Defekt, LSS löst aus

Siemens Induktionskochfeld Ausfall linke Kochfeldhälfte F-C

AEG Elektrolux 55 GBD 99 AG igbt´s und brückengleichrichter defekt?

Oben