Das Elektronik-Portal
 

AEG-Elektrolux HP056341 Fehlermeldung EH0, Waschmaschine läuft nicht

Stromer2011
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Riegelsberg
Alter: 75
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

AEG-Elektrolux HP056341 Fehlermeldung EH0, Waschmaschine läuft nicht

 · 
Gepostet: 30.09.2020 - 10:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG-Elektrolux

Typenbezeichnung: HP056341

E-Nummer: 914903858/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung EH0, Waschmaschine läuft nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hersteller: AEG-Elektrolux

Typenbezeichnung: HP056341

E-Nummer: 914903858/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung EH0, Waschmaschine läuft nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16739
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3170
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG-Elektrolux HP056341 Fehlermeldung EH0, Waschmaschine läuft nicht

 · 
Gepostet: 30.09.2020 - 10:42 Uhr  ·  #2
Moin Stromer2011

Zur Kenntnis genommen und jetzt, ist sie Kaputt?

Gruß vom Schiffhexler
Stromer2011
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Riegelsberg
Alter: 75
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG-Elektrolux HP056341 Fehlermeldung EH0, Waschmaschine läuft nicht

 · 
Gepostet: 30.09.2020 - 12:23 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler gut mal wieder etwas von Ihnen zu höhren. Den letzten Kontakt hatten wir 2017- 2018 da war es der Wäschetrockner.
Doch jetzt zu den neuen Fall. Können Sie mir sagen was die Fehlermeldung EH0 aussagt und was mann machen kann.
Für die Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Gruß
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16739
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3170
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG-Elektrolux HP056341 Fehlermeldung EH0, Waschmaschine läuft nicht

 · 
Gepostet: 30.09.2020 - 17:24 Uhr  ·  #4
Moin Stromer2011

Im Internet redet man sich mit das vertraute DU an, nicht mit VON und SIE (nur so nebenbei).
(Mobbern AN) Am anderen Ende von Foren, sitzt kein Robotter, wenn man eine Antwort möchte, dann ist es angebracht,vernüftige Fragen zu äußern, aber nicht eine Fehlermeldung jemanden vor den Kopf zu feuern,
dann verliert die Gegenseite die Lust. (Mobbern AUS)

Die Fehllermeldung EH0, ist ein Elektronikfehler.
Gute Lötkenntnise und dementsprchechende Ausrüstung sind dafür Veraussetzungen.
Das ist ein verzwickter Fehler, der evtl. auch durch EL – Installation hervorgerufen werden kann, aber dass ist weniger.
Schau hier rein:
1. AEG-TR-EH0
2. AEG-TR-EH0
3. Schau dir hier die Lötstellen an → Link

Hauptsache, es ist keine Photovoltaikanlage vorhanden.

Wenn du die EL reparieren lassen möchtest, kann ich, hier im Forum Kollege Christ02 empfehlen.
Er ist ein Elektronik – Profi, denn kannst ihn direkt anschreiben → Chris02gsm@gmail.com
Gebe auch den Link von den Thread mit an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3059
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 216
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG-Elektrolux HP056341 Fehlermeldung EH0, Waschmaschine läuft nicht

 · 
Gepostet: 30.09.2020 - 21:55 Uhr  ·  #5
Da müssen wir erstmal eine saubere Analyse machen :)

Kannst du den Fehlerspeicher auslesen? EH0 steht nur für die Fehlergruppe. Da gibt es noch eine Zahl anstatt der 0.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0