AEG Elektrolux Lavamat 54610 Maschine verliert ca 200ml Wass

Diskutiere AEG Elektrolux Lavamat 54610 Maschine verliert ca 200ml Wass im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Elektrolux Lavamat 54610 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine verliert ca 200ml Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silberlocke

Benutzer
Registriert
02.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Elektrolux Lavamat 54610

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine verliert ca 200ml Wasser, tropft von der Waschtrommel li unterMaschine an Verschraub. vor Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Ihr reparaturfreudiges Völkchen,

meine AEG Elektrolux Lavamat 54610 sabbert seit einiger Zeit. Wir sind ein 6-köpfige Familie und sie läuft locker 2-3 Maschinen am Tag - also rund 15 Maschinen die Woche im Schnitt.

Nun habe ich sie heute hinten geöffnet, da das Wasser eindeutig von UNTER der Maschine herstammt. Ich habe eine Maschine Wäsche in 30° C laufen lassen und alles war trocken bis zum ersten mal Schleudern. Da tropfte es erst vereinzelt, dann kam ein kleiner Schwall, dann war erstmal wieder ruhe. Als ich dann nach dem Endschleudern wieder nachsah, war eine nette kleine Pfütze - so rund 200ml unter der Trommel. Was genau könnte das denn nun sein? Und kann ich das selber beheben?

LG Anita
 
S

silberlocke

Benutzer
Registriert
02.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So nu hab ich nochmal gespült und gepumpt und geschleudert: es kommt (von hinter der Maschine gesehen) irgendwo von oben. Nu muss ich sie nochmal fertig werden lassen und den Deckel abnehmen... vielleicht finde ich dann das Problem auch alleine...

Trotzdem erstmal danke, es ist ja super, daß es so ein Forum gibt!

LG Anita
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Anita

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx)
Iden meisten Fällen läuft das Wasser hinten an der Einspülung raus. Die Pulverlade rausziehen und mit einer Taschenlampe hinten reinleuchten. Da sammelt sich an der Einspülkammerrückwand (oben Links) mit der Zeit Schmant an und verstopft den Ent- Belüftungsschlauch vom Ökosystem. Evtl. den Deckel entfernen und den dünnen Schlauch zum Ökotank reinigen und durchblasenn den meisten Fällen läuft das Wasser hinten an der Einspülung raus. Die Pulverlade rausziehen und mit einer Taschenlampe hinten reinleuchten. Da sammelt sich an der Einspülkammerrückwand (oben Links) mit der Zeit Schmant an und verstopft den Ent- Belüftungsschlauch vom Ökosystem.
Evtl. den Deckel entfernen und den dünnen Schlauch zum Ökotank reinigen und durchblasen

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

silberlocke

Benutzer
Registriert
02.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi Du
nee, ich hab den Deckel offen und es ist wohl die Laugentrommel am auseinandergehen. Die Schraubenköpfe sind auch feucht und man sieht an diesem "Talkumpuder", die kleinen Rinnsale und die Schraubenköpfe sind feucht. Und an so horizontalen "Streben" (sieht aus wie beim Nähen die Abnäher und diente sicher beim "Guss der Trommel" zur Befestigung oder so) sieht man (aber nur links) Wasser stehen. Nur sind die 5-Kantschrauben eigentlich "versenkt" und ich komm nu nicht dran zum nachziehen...
Sonst ist in der Maschine alles trocken und über dieser Stelle, wos feucht ist, laufen nur Kabel lang.

Wohl doch Technicker?

DANKE
Anita
 
S

silberlocke

Benutzer
Registriert
02.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ach so, ich reparier im Bad und komm grad nicht ans Typenschild, weils da sooooo eng ist... reiche ich gerne nach....

moment, vielleicht kann ich ja jetzt kurz... hieeeeev... ok: Type P6948645 IPX4

Bitte sehr.

LG Nita
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Elektrolux Lavamat 54610 Maschine verliert ca 200ml Wass

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG - Elektrolux Lavamat 54400 P 6948 645 Pumpt nicht ab

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter

AEG Lavamat 76730-W 47 A CA AA 01 A Waschprogamm bleibt stehen kein Fehlercode Gesamtstartzeit wird wieder angezeigt

Oben