AEG-Elektrolux Lavamat L66850L Loch in äußerer Kunststofft

Diskutiere AEG-Elektrolux Lavamat L66850L Loch in äußerer Kunststofft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG-Elektrolux Lavamat Typenbezeichnung: L66850L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Loch in äußerer Kunststofftrommel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rödrerich

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG-Elektrolux Lavamat

Typenbezeichnung: L66850L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Loch in äußerer Kunststofftrommel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Von Schiffhexler bekam ich die richtige Antwort zum Entfernen des Fremdkörpers (Metallbügel von BH) über die Heizungsöffnung. Dieser Bügel war im Bereich der Heizstäbe so verklemmt, daß die äußere Kunststofftrommel (leider nicht aus Metall) durchstoßen wurde, sodaß Wasser austritt.
Kann jemand mir evtl. Tipps zum Schließen dieses Loches geben (ca. 2x2mm) geben?
Vielen Dank
rödrerich
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rödrerich

Bei derselben WA, hättest du im alten Thread weitermachen können.
Normaler weis kann Cabon nicht geklebt werden, aber ein User hat es mit positiven Ausgang geschafft.
Ob das klappt, kann ich dir nicht mitteilen, du kannst es probieren. Sieh hier: Cabon-flicken-Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

rödrerich

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Loch in Außentrommel

Hallo Schiffhexler,
herzlichen Dank für die Tipps. Diese haben mich ein ganzes Stück weitergebracht.
Evtl. werde ich das Carbonkleben probieren, könnte vielleicht auch eine hineingedrehte
Blechschraube (mit Kleber) abdichten? Loch ca. 2x2 mm.
Ansonsten schaue ich mich nach einer neuen Waschmaschine um, jedoch nur noch mit Außentrommel
aus Metall. Angeblich wäre dies nur noch bei Miele der Fall.
Viele Grüße
rödrerich
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Versuch das irgendwie abzudichten, vielleicht mach sie aus Dank noch 5 Jahre.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

REIBOR

Benutzer
Registriert
12.09.2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Röderich,

habe dein Problem mit der Trommelwand gelesen. Ich würde aber von einer Blechschraube absehen. Die Blechschraube könnte beim Einschrauben einen weiteren Riss verursachen.

Mein Vorschlag, wenn möglich und zugänglich ein 3 mm Loch bohren und anschließend ein 4 mm Gewinde mittels Gewindeschneider einschneiden. Dann mit einer kurzen 4 mm Schraube (Nicht Rostend oder Kunststoff) und Kunststoffkleber oder 4mm Gummi O-Ring abdichten.

Hoffe du bekommst das dich.

Mit besten Grüßen

REIBOR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG-Elektrolux Lavamat L66850L Loch in äußerer Kunststofft

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken

AEG Elektrolux Lavamat HP056341 Modell L66850L Fremdkörper

AEG Öko Lavamat Federn einhängen - richtige Position??

AEG Elektrolux ÖKO LAVAMAT 74700 update Klacken, Wasserweich

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Oben