Das Elektronik-Portal
 

AEG Elektrolux LAVAMAT Turbo L16820 P6359599 Programm bricht

ghassemi
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2011
Karma: 0
Betreff:

AEG Elektrolux LAVAMAT Turbo L16820 P6359599 Programm bricht

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 13:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG Elektrolux LAVAMAT Turbo L16820

Typenbezeichnung: P6359599

E-Nummer: Seriennummer: 63400048 / Pro.No:914602121 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht nach ein paar Minuten ab und der START PAUSE Knopf blinkt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich bin ein Laie und kenne mich nicht mit Waschmaschinen aus. Aber vielleicht koennt ihr mir trotzdem weiterhelfen oder zumindest ein paar Tipps geben.
Folgendes Problem habe ich. Seit gestern spinnt unsere Waschmaschine.
Nach Einstellung des Programms hier 30 Grad Buntwaesche (Position 6) und ZEIT SPAREN Modus Aktivierung (Restzeitanzeige 58min) pumpt die WM kurz ab und nimmt Wasser auf. Nach ein paar Minuten bleibt die WM stehen und der Start-Pause Anzeige blinkt wieder. Die Restanzeige geht wieder auf 58min zurueck. Ich kann das ganze tilgen, indem ich die auf PUMPEN druecke Wasser auspumpen lasse und die WM wieder bedienen kann.
Durch die Tastenkombination habe ich den Fehlercode anzeigen lassen koennen: Die lautet E36. Ich habe auch soweit es ging nochmal unten die Filterung/Abflussschlauch aufgemacht und gesauebert. Auch mal die Schlaeuche abmontiert (Wasserhan und bis hin zur WM). Die Innereien der WM habe ich mich nicht getraut, da ich wie schon gesagt mich ueberhaupt nicht auskenne.
Gibt es noch weitere Tipps was ich noch machen koennte bevor ich den Servietechniker hole? Und was kostet ein Servicetechniker wenn er Das Problem E36 loesen muss. Laut Foren muss kann es am Temperatursensor oder Hauptplatine liegen???
Fuer jede Anmerkung bedanke ich mich voraus schon mal.
Danke, gruss ghassemi
Kuscak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 160
Dabei seit: 06 / 2011
Karma: 13
Betreff:

Re: AEG Elektrolux LAVAMAT Turbo L16820 P6359599 Programm bricht

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 13:27 Uhr  ·  #2
E 36 ist eher selten, aber schonmal als Hilfe:
E 36= Sensing Kreis des Überhitzungsschutzdruckwächters 1 defekt

Evtl Fehler nur zurück setzen, werden sicherlich noch hier weitere erfahrene Techniker posten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Elektrolux, LAVAMAT, Turbo, L16820, P6359599, Programm, bricht