AEG/Elektrolux Öko Lavamat 86850 Heizt nicht

Diskutiere AEG/Elektrolux Öko Lavamat 86850 Heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG/Elektrolux Typenbezeichnung: Öko Lavamat 86850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bearheart

Benutzer
Registriert
04.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG/Elektrolux

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 86850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Die Waschmaschine heizt das Wasser nicht auf, da ich nun nicht so viel Ahnung von Haushaltselektrik habe wollte ich mal fragen ob es für einen Laien überhaupt möglich ist soetwas zu reparieren? Also ganz Ahnungslos bin ich nun nicht, bin von Beruf Kfz Mechaniker.
mfg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bearheart

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F
Ein Messgerät wirst du haben, dann de Widerstand der Heizung messen und dem Wert hier posten.
Beim Messen die Anschlüsse mder Heizen g abziehen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

bearheart

Benutzer
Registriert
04.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, danke für die schnelle Antwort
Also die Prod.Nr. ist 91452570400
Hatt den so eine Waschmaschine eine Schmelzsicherung für den Heizstab oder ähnliches, und wenn ja wo finde ich die?
MFG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Schmelzsicherung (Link) befindet sich in der Heizung, etwas nach unten scrollen.
Es kann auch auf der Elektronik ein Kontakt, oder das Heizungsrelais defekt sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

bearheart

Benutzer
Registriert
04.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Oh ha...wo sitzt den das Heizungsrelais?
Ach wenn dann die Schmelzsicherung kaputt ist muß der ganze Heizstab gewechselt werden :-( ist das wechseln des Heizstabes sehr aufwendig?
Mfg
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Heizung sitzt hinten im Bottich. Rückwand ab und schon hast du sie vor dir. Mess mal den Widerstand der Heizung, dieser sollte bei etwa 30 Ohm sein. Der Wechsel sollte, für dich als geübter Schrauber, kein Problem sein. Aber mess sie erstmal durch. Danach wird bei dem Relais weiter gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG/Elektrolux Öko Lavamat 86850 Heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG öko lavamat protex plus Tot

Oben