AEG Elektrolux Öko-Lavamat 86850 A Hochfrequentes Geräusch b

Diskutiere AEG Elektrolux Öko-Lavamat 86850 A Hochfrequentes Geräusch b im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Elektrolux Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 86850 A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hochfrequentes Geräusch beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

miczi

Gast
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 86850 A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hochfrequentes Geräusch beim Einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

bin beim Suchen im Netz auf diese Seite gestossen, vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.
Nachdem unsere alte Waschmaschine den Geist aufgegeben hat, haben wir uns eine AEG Öko Lavamat 86850 A gekauft. Bei redcoon.de . Die kam in 3 Tagen an, soweit alles OK.

Aber: als wir sie angeschlossen haben, haben wir erst festgestellt, dass Wasser in der Gumi Türdichtung war. Danach, beim Einschlaten, sollte -soweit das Gerät noch nie eingeschaltet war- im Display die Möglichkeit angeboten werden die Sprache auszuwählen. Dies war nicht so, das Gerät zeigte gleich das normale Menü an und zwar in Spanisch. Ist das normal, dass eine neue Maschine Wasser in der Trommel hat? Auch das mit der Sprachauswahl finde ich komisch, im Benutzerhandbuch steht explizit, dass das Gerät schon eingeschaltet wurde, falls nicht die Sprachauswahl erscheint.
Ich habe mir trotzdem erst nichts gedacht und die Maschine in Betrieb genommen, einmal leer gewaschen und danach Wäsche. Ich habe allerdings jetzt festgestellt, dass das Gerät ein furchtbares hochrequentes Geräusch von sich gibt, wenn man sie einschaltet. Das heisst Drehknopf auf beliebiges Programm, macht kein unterschied, Display und Trommelbeleuchtung geht an, und man hört ein ganz hohes fiepsen. Wenn man mit dem Ohr nah ran geht, kommt das Geräusch von dem Panel wo Knöpfe uns Display sind. Ist das normal??
Mich stören solche Geräusche ganz schlimm, ich höre sie auch dann wenn nicht ruhig ist im Raum. Momentan steht die Maschine im Keller aber was wenn man sie mal in der Wohnung hat ?
Also was macht man in solch einem Fall?? Zurückgeben kann man sie wahrscheinlich nicht, weil benutzt :( . Ein Gerät in der Klasse gleich reparieren lassen möchte ich auch nicht :evil: . Also was tun? Hat jemand einen Rat für mich?

Herzlichen Dank schon mal und schöne Grüße,
Maria
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Maria,

Garantie in Anspruch nehmen, Kudendienst kommen lassen, ggf. Maschine umtauschen
=> du hast 2 Jahre Garantie und 14 Tage Umtausch/Rückgaberecht


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

audia41985

Neuling
Registriert
13.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich besitze die selbe Maschine und habe sie ebenfalls über redcoon bezogen. zu dem wasser im türgummi kann ich dir folgendes sagen.... die maschinen werden vor dem versenden einmal probe gelaufen, denke einfach mal um zu sehen ob alles in ordnung ist, falls die spedition oder dergleichen ein missgeschickt passiert.

meine waschmaschine hat das selbe problem mit dem hochfrequenten geräusch aus dem display bereich. es war bereits ein techniker hier und der sagte mir, dass dieses normal sei...... hast du schon bei deiner weiteres in erfahrung bringen können???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Elektrolux Öko-Lavamat 86850 A Hochfrequentes Geräusch b

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Oben