AEG Elektrolux P6347488 Türverriegelung defekt

Diskutiere AEG Elektrolux P6347488 Türverriegelung defekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Elektrolux Typenbezeichnung: P6347488 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

missi

Gast
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: P6347488

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Lavamat Turbo 12620 Waschtrockner hat vermutlich ein defektes Schloß. Nach ähnlichen Fehlerbeschreibungen im Forum zu urteilen, ist eventuell auch die Elektronik betroffen.

Programmwahl bei geschlossener Tür:
1. zweifaches Klacken des Schloßes. Dabei blinkt Start-/Stoptaste rot und Türtaste grün
2. dann 3 mal hintereinader einfaches Klacken des Schloßes. Weiterhin Start/Stop rot und Tür grün blinkend
3. dann steht Tür auf grün, Start/Stop blinkt rot
4. Maschine springt nicht an

Die Tür ist allerdings verriegelt. Wiederhole ich den Vorgang (auf "Aus" und erneute Programmwahl), kann ich die Tür zwischen 1. und 2. öffnen. Oder ich wähle das Schleuderprogramm, dann ist die Tür nach 3. offen.

Bevor ich einen Techniker bestelle, würde ich gern den Fehlercode auslesen. Wie geht das?
Sollte ich sonst noch etwas beachten/testen?

Vielen Dank,
missi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin missi

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E.
Das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

missi

Gast
Hallo und Danke für die Willkommensgrüsse.

Die PCN ist vermutlich die bei AEG als Produktnummer bezeichnete Ziffernfolge, oder?
914601112 00

Grüße,
missi
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo missi ,
1.Spülstop und Vorwaschtaste drücken und halten
2.Programmwahlschalter auf Koch/Bunt 95° stellen
3.Nach 5sek .Tasten loslassen >alle LEDs blinken abwechselnd
4.Programmwahlschalter weiterdrehen auf Pflegleicht 40 oder 50° dort sollte
der letzte Fehler stehen>E**
gruß betz
 
M

missi

Gast
Danke betz!

hat funktioniert. Bekomme E42, E43 und E40. Wie vermutet, ist wohl das Türschloß hin.
Techniker kommt morgen mit nem neuen vorbei. Mal schauen...
 
M

missi

Gast
Hallo liebe Fachleute,

ich bitte noch mal um eure Unterstuetzung.

Ich habe das TS getauscht, leider hat sich gar nicht geaendert: Maschine klackert, schliesst machnmal, Tuerlicht bleibt jedoch gruen, kein Programmstart. :cry:

Was jetzt?

Danke,
missi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Elektrolux P6347488 Türverriegelung defekt

Ähnliche Themen

AEG L66640 Startet nicht, manchmal Fehler E40

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

AEG FLP5461C1, Modell L16AS7 Fehlercode E59

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Oben