AEG Eletrolux Favorit Sensorlogic Programmende blinkt 3 mal

Diskutiere AEG Eletrolux Favorit Sensorlogic Programmende blinkt 3 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Eletrolux Typenbezeichnung: Favorit Sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmende blinkt 3 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rproell

Gast
Hersteller: AEG Eletrolux

Typenbezeichnung: Favorit Sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmende blinkt 3 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hab folgendes Problem und bitte um Hilfe :)
Bei meiner Spielmaschine blinkt das Programmende-Zeichen 3mal
und die Maschine versucht permanent Wasser abzupumpen.
Wie ich nun hier bisher nachgeforscht habe, soll das Wasserschutzsystem
angesprochen haben. Und ich muß wohl die Bodenwanne entleeren. Ich seh im
Inneren der Maschine aber kein Wasser. Gibt es sonst noch irgeneine Bodenwanne.
Kann ich das selbst beheben oder muß ich wirklich einen Techniker rufen.

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe. :)
Gruß
Rainer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Rainer,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Ggf. hilft auch Maschine ausbauen, vorziehen und nach vorne kippen (Handtuch unterlegen)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Janko_Hack

Janko_Hack

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
auf der Rückseite der Maschine ist ein Steigrohr - dieses ist sehr oft die Ursache für eine Undichtigkeit. Wenn kein Wasser in der Bodenwanne steht ist das Aquastopventil durchgebrannt - das löst (leider) den gleichen Fehlercode aus.

Gruß Janko
 
R

rproell

Gast
Vielen Dank für die prompte Hilfe!!!! :-D
Die Maschine läuft wieder. Die Bodenwanne war voll gelaufen
und ich habe die Maschine einfach ein wenig nach vorne gekippt
um das Wasser auslaufen zu lassen.
Die Bodenwanne lief voll, da sich ein Schlauch löste.
Aber jetzt ist alles wieder gut, DANK EUCH !
Nochmals HERZLICHEN DANK!
 
K

Kossi9ß

Benutzer
Registriert
26.07.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo Rainer,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Ggf. hilft auch Maschine ausbauen, vorziehen und nach vorne kippen (Handtuch unterlegen)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen


Grüß dich FLumer, ich hatte beziehungsweise habe genau das gleiche Problem. nachdem die Maschine jetzt einige Zeit stand, lief sie wieder für 2 Mal, und nun ist der Fehler erneut aufgetreten. ich habe die Verkleidung abgebaut und auch den Bereich um den Aquasensor trockengelegt. Da befand sich auch nur Altwasser und nichts frisches.

Ich habe dann versucht die Maschine wieder anzumachen, zack gleicher Fehler..

Woran könnte das liegen? Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Eletrolux Favorit Sensorlogic Programmende blinkt 3 mal

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

Oben